Oh man, ich weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt komplett beschwerdefrei war.
Ständig bin ich erkältet. Im Grunde wird es immer nur etwas besser, um dann wieder von vorne loszulegen. Ich habe ständig Halsschmerzen, und Schnupfen vor allem im Nebenhöhlenbereich. Und es nervt.
Meiner Meinung nach ernahre ich mich gesund und ausgewogen, bin viel an der frsichen Luft, mache etwas Sport...
Und trotzdem kommt ein Infekt nach dem anderen.
Ich war zwar schon beim Arzt aber so richtig viel geholfen hat der mir auch nicht.
Habt ihr irgendwelche tollen Tipps?
Hab letztens was von ner Eigenbluttherapie gehört?
Immer und immer wieder erkältet
hy
für die tips wäre ich auch dankbar
bei mir ist es auch so immer krank nerv
Ich bin Lehrerin und da immer den kleinen "Rotznasen" ausgesetzt.
Ich nehme jeden Tag eine Vit. C Tablette und eine Multivitamintablette.
Zusätzlich bei kleinsten Anzeichen Meerwassernasenspray und Aconitum C 30.
Hab mich Sonntag abend zum Beispiel sehr verschnupft gefühlt.
Montag gings mir ganz nicht toll.
Heute ist alles so gut wie weg dank Aconitum.
Hallo
Bei dem Wetter der letzten Wochen kein Wunder. Bei Temperaturen um 0 bis 10 Grad ist unser Immunsystem besonders gestresst. Wenn man so will sind alle Schleimhäute ständig gereizt und angegriffen.
Für die Nebenhöhlen kann ich Sinupret forte aus der Apotheke empfehlen. Das ist sicher schon bekannt. Das kann man auch als Kur über einige Wochen nehmen.
Mein eigentlicher Tipp ist die Immunkur mit Schüßler-Salzen. Gerade bei "Schmuddelwetter" kann man die Kombination nicht nur für akute Beschwerden einsetzen, sondern auch vorbeugend über 4 Wochen als Kur nehmen. Viele Anwender kommen damit ziemlich Beschwerdefrei durch den Winter. Im jetzigen Akutstadium kann man Ferrum (Nr.3) auch öfter lutschen - so alle 1 bis 2 Stunden 1-2 Tabletten.
https://www.sanavit.de/51-Kuren-und-Sets/14950-Immunkur
Zur Unterstützung in jedem Fall wichtig... trinken, trinken, trinken und immer schön warme Füße.
Gute Besserung und
lg
das Sanavit-Team
mir ging es genau so und meine ärztin hat mir damals broncho vaxom empfohlen. ich hab es im ersten jahr abgelehnt, dachte mir wieder so n schmarrn aus der "natürlichen aportheke". was soll ich sagen, im letzten jahr hab ich diese kur (geht über 3 monate) dann doch gemacht und seit dem bin ich stabil wie n stahlstab erkältungen bzw. obere atemwegsinfekte erwischen mich nicht mehr in der form, dass ich flach liege sondern außer einem kratzen war da nix mehr..
kann ich nur empfehlen!
übrigens, das kann man bei online apotheken günstiger bestellen da sind es dann reimporte. kostenpunkt 50€
lg
sam
Kann dir nur "Luivac" (eine Kur geht über 2x28 Tage) ans Herz legen! Zahlt in Österreich die Kasse, weiß nicht wie es in Deutschlan ist.
Hat mir und meinem Mann, der bei jedem Schnupfen im Sterben lag super geholfen! Er war seither nie mehr krank, und ich auch nicht!
Zink + Vit. C. Gibt's in der Apotheke. Besonders geeignet für Menschen, die sich fleischarm ernähren. Ich lese nämlich allzu oft: Ich ernähre mich gesund, gesund ist aber bei einigen Leuten = fleischarm. Und Fleisch ist der wichtigste Zinklieferant. Unerlässlich für das Immunsystem.
Oder hol Dir Multi Sanostol Saft. Zumindest für die kalte Jahreszeit. Von dauernder Vitamineinnahme mit Nahrunsergänzungsmitteln würde ich prinzipiell abraten.
Erst vor wenigen Wochen wurden Studien veröffentlicht, dass die Dauereinnahme die Entstehung von Krebs begünstigt. Daher sollte man sich nur auf die riskante Jahreszeit beschränken.
hallo
ich hatte das auch ständig vorletztes jahr alle drei wochen ne dicke nebenhöhlenentzündung und immer wieder mal die stimme weg. bei mir wurde dann ein ct gemacht vom gesicht und da war eine zyste in der nebenhöhle. ich hatte dann eine nasen op und da haben sie die mir mit entfernt und seit dem ist es besser geworden..
eigenbluttherapie hab ich danach noch gemacht und ich hatte meine ruhe..
lg renate