Hallo,
meine Tochter hat mich überredet ihr Ohrlöcher stehen zu lassen, im Sommer haben wir dann ihr es erlaubt, sie hat überhaupt nicht geweint und hatte bis jetzt keine Probleme damit.
Doch heute hat sie über schmerzen geklagt, als ich hingesehen habe, habe ich echt zu viel bekommen, am Stecker war es alles angeschwollen, alles rot beim leichten druck, kam richtig viel eiter mit Blut raus.
Wir haben so ein spray bekommen, denn habe ich drauf gesprüht, gerade guckte ich noch mal und es sah genau so aus wie vorhien schon nur das da richtig ein geblutete stelle war.
was soll ich tun, soll ich lieber zum arzt gehen oder apo?
gibt es irgendwelche hausmitteln dagegen?
Ohrstecker und starke eitrige entzündung beim Kinde 4 Jahre was tun?
Hi,
ich würde zum Arzt gehen bei einem Kind in dem Alter und nicht auf eigene Faust herumexperimentieren.
WEnn das bei MIR passiert (also meinen eigenen OHren) ist das m.E. nach etwas anderes, da bin ich dann selbst schuld wenn mehr draus wird - aber bei Kindern würde ich das nicht verantworten wollen.
Mittelchen gibts viele, bei Erwachsenen hätte ich auch Empfehlungen. Meine fürs Kind steht oben.
Viele Grüße
miau2
Habt ihr die Stecker getauscht? Ich hatte dieses Problem mal als Kind, meine ohrstecker waren nicht 100% echt und mein Ohrläppchen schwoll an und eiterte dadurch. Ich Verträge einfach nur echten Schmuck. Mir wurde damals in der notaufnhme geholfen in die mein Vater mich in der Nacht vor Schmerzen brachte, der Ohrring wurde aber entfernt, damit der Auslöser weg war.
LG
Nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und die Ohrloecher kann man leider nicht rueckgaengig machen. Ich halte zwar auch ueberhaupt nichts davon kleinen Kindern Loecher in die Ohren zu machen, aber was solls.
Hauptproblem bei Ohrsteckern ist, dass sie entweder zu eng sein koennen, das Material nicht vertragen wird, und ausserdem sind die Fassungen hinten, die den Stecker festhalten (also diese Klippse, keine Ahnung wie die heissen) ein super Brutplatz fuer Bakterien, deshalb wuerde ich empfehlen, entweder Ringe, oder Labrets ( gibt's beim Piercer) zu benutzen.
Betaisodona halte ich auch fuer nicht so ideal und zu aggressiv, ich hab Piercing Entzuendungen immer mit Salzwasser bekaempft - wichtig ist auch dass du nicht den verkrusteten Stecker im Ohr drehst oder hin-und her schiebst - das fuehrt nur zu weiteren Verletzungen und Entzuendungen. Es ist besser das erstmal mit nem in Salzloesung getraenkten Wattebausch einzuweichen.
Die Stecker bitte nicht einfach rausnehmen - da besteht die Gefahr dass sich die Wunde um die Entzuendung schliesst und da ein fetter Abszess draus wird.
Ich hoffe, Du hast die Ohrringe rausgemacht und gehst zum damit zum Arzt.
Du hast Dich also von einer 4-jährigen überreden lassen, ja? Wie inkonsequent Du bist, brauch ich wohl nicht weiter zu schreiben
Wow , der hast du es aber gegeben !
Und noch einen völlig falschen Tipp dazu !
Kannst du ja stolz auf dich sein was ?
Der Tip wäre angebracht gewesen, wenn sie die Ohren Ihrer Tochter beobachtet hätte und bei den kleinsten Anzeichen einer Entzündung entweder die Stecker rausgemacht hätte oder am besten gleich zum Arzt gegangen wäre. Das es jetzt zu spät ist, sollte auch ohne Tip´s klar sein...