Eierstockzyste-nicht weggegangen aber kleiner?

Hallo,

mein FA hatte bei mir eine Eierstockzyste gefunden. Ich weiß nicht wie groß sie war. Ich sollte 2 Zyklen warten und nochmal zur Kontrolle kommen. Hormone bekam ich keine da ich bereits die Pille nehme.

Jetzt war es dann so das die Zyste nicht weggegangen ist, jedoch sie sich auf 2,3cm verkleinert hat. Dann sagte der Arzt, das ist nicht weiters schlimm, kann auch sein das ich nen Eisprung bekomme. Daraufhin hab ich ihn nochmal erinnert das ich die Pille nehme. Er meinte dann, ach ja, eine Zyste kann man die Größe dann nicht nennen.

Ist das ok so? Also das die Zyste nicht ganz weggegangen ist? Auf dem Ultraschallbild sahen die 2,4cm "schwarzes Loch" schon groß aus.

Was sagt ihr dazu?

LG

Jessi

1

Hallo Jessi,

meine letzte Zyste war knapp 4 cm groß.

Kann es sein, dass es sich gar nicht um dieselbe Zyste wie das letzte Mal handelt, sondern um ein neue?

GLG

2

Ich denke das es sich dabei um die gleiche am linken Eierstock handelt. Er hats auch gleich gewusst wo er schauen muss.

3

Hallo,

meine Zysten sind meistens am rechten Eierstock, aber es sind nie dieselben.

GLG