Ohr Piercing und Schwimmbad?

Hallo Ihr Lieben!

Habe mir vor 3 Wochen ein Ohrpiercing http://www.piercing-arten.de/piercingschmuck/piercing/ohrpiercing/rook.html

stechen lassen.

Es tut nicht mehr weh, ist nicht mehr rot oder angeschwollen und sondert kaum noch Wundflüssigkeit ab.

Da meine liebe Piercerin Urlaub hat kann ich leider nicht fragen ob ich morgen ins Schwimmbad kann.

Was meint ihr? Zu gefährlich? Wer hat Erfahrungen damit?

Danke für eure Antworten und einen schönen Tag!

Gruß

Doorie#herzlich

1

Hallo,

ich habe mit 9 Jahren Ohrringe bekommen und durfte damals 6 Wochen nicht schwimmen gehen. Also würde ich an deiner Stelle noch einige Zeit warten.

Gruß
Sassi

2

Hej!

Also, ich war früher recht stark an den unterschiedlichsten Stellen gepierct.

Hmmm... drei Wochen am Ohr... KANN gutgehen... ich würde es nicht mehr riskieren... Ich war damals 'ne rechte Wildsau und habe anfänglich nicht sehr gut aufgepasst, aht mich auf fette Infektionen gekostet *autsch* und *würgs*... wenn dann der Eiter vorquillt... unschön.... auch wenn es gut aussieht, kann es im Stickkanal drinnen noch offen sein... ausserdem ist Chlor reizend, und auch die bakterielle Belastung ist allemal höher... es ist längere Zeit feuchtwarm... ungut für Dich, schön für Bakterien...

Warte lieber noch eine Weile... wenn Du es doch nicht lassen kannst, dann trockne es gut und desinfiziere gründlich Piercing und Stichkanal ( und natürlich die Hände vorher!!!).

Alles Liebe,
Z.

3

Dann werd ich noch ein Weilchen mit Schwimmbad warten.
Schönen Freitag und schönes Wochenende!
LG

doorie