Was tun gegen Verstopfung???

Hallo Ihr Lieben!

Was kann man gegen Verstopfung tun?

Ich habe folgendes Probiert:

Heissen 100% Apfelsaft, direkt gepresst

pures Olivenöl

Leinsamen

Milchzucker

Warmes Wasser auf nüchternen Magen

NIX davon hilft!!!

Ich werd noch verrückt. Ich kann nur alle 3-4 Tage aufs Klo.. :(

1

Bei mir hilft immer ein starker Cafe ;-)

2

plus Zigarette #schein

3

genau nur rauch ich nicht ;-)

weiteren Kommentar laden
4

- getrocknetes Obst, wie z.B. Pflaumen

- gut hilft mir auch immer Zaziki (weiß eigentlich nicht so recht warum)

- Schwarzbrot

5

Probier doch mal lactulosesirup aus der Apotheke,bekam meine Tochter bei starker verstopfung.

6

Wenn Du das Problem generell hast und nicht nur akut, dann würde ich auf eine grundsätzlich ausgewogene und vollwertige Ernährung (mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten), viel Flüssigkeit (Wasser, ungesüßte Tees) und Bewegung setzen.

7

Espresso und ne Rothändle ohne Filter ;-)

9

Trinkst du denn über den Tag verteilt genug? Es scheint ja ein grundsätzliches Problem und kein akutes zu sein, oder? Wie siehts mit Ballaststoffreicher Ernährung aus? Oder generell mit der Ernährung, vielleicht isst du auch nicht genug?
Hast du denn Probleme? Nicht jeder Mensch hat täglichen Stuhlgang. Aber man sollte sich schon im Vorfeld um einen guten Abgang sorgen, nicht erst wenn es Probleme bereitet.

10

Wenn du das immer wieder hast,würd ich mal langsam zum Arzt gehen!

11

Generell: Ausgewogene Ernährung, viel trinken, viel Bewegung!

12

Milchkaffee und viel Bewegung UND wenig Stress