Nausema--> Hilft es gut und ist es auch wirklich nicht schädlich?

Ich klage leider über teilweise schlimmer Schwangerschaftsübelkeit :(
Heute war ich beim Frauenarzt und ich habe durch die Übelkeit und Apettitlosigkeit nun innerhalb von knapp 2 Wochen schon 2 kg abgenommen :(
Ich bin jetzt in der 10 SSW (9+5).

Nun hat mir die FÄ Nausema gegen die Übelkeit und Erbrechen empfohlen...

Ich bin mir aber so unsicher da ich nicht viel von Medikamenten in der SS halte. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mal ne Paracetamol oder Renni nehmen muss...

Nun meine Frage:
Ist dieses Nausema wirklich nicht schädlich für das Baby oder für mich bzw. die Schwangerschaft?

Hilft das Zeug wirklich gut?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

1

Hallo!

Ich habe es auch genommen und mein Kleiner ist kerngesund. Es ist nicht schädlich, nur leider hat es mir kaum geholfen :-(

Alles Gute! Es geht bald vorbei!!

Lieben Gruß

2

Hallo :-)
Mir haben die VOMEX A - Dragees - gibt es aber auch als Zäpfchen bei Erbrechen - SEHR GUT GEHOLFEN !!! 3x genommen und ALLES war wieder weg.
In der Packungsbeilage steht selbst drin ... dass die Tabletten auch bei Schwangerschaftserbrechen/Übelkeit empfohlen werden.
LG hasi

3

Hallo,

als Alternative kann ich Dir sonst raten, mal nach einer Hebamme zu gucken, die Akupunktur kann. Hebammenhilfe ist für Dich kostenfrei und die Hebamme kann mit Akupunktur viele Schwangerschaftsbeschwerden behandeln.

Gruß Lucccy