Wann hört denn diese Pechsträhne auf?

Hallo,

eigendlich dachte ich an Silvester, das das Jahr 2012 nur besser werden kann als 2011!

Letztes Jahr im Januar hatte ich mir beim Skifahren eine Fibulaköpfchenfraktuzr zugezogen, konservative Behandlung, nach 6 Wochen bin ich wieder Arbeiten.

Dann im August 2011 im Sommerurlaub, Bandscheibenvorfall vom feinsten!:-(:-[
Bis Anfang Dezember krank/Reha und Wiedereingliederung!

Jetzt nach zwei Monaten wieder im Arbeitsleben, wo es mir vom Rücken her echt wieder gut ging, hatte ich Urlaub und was mach ich blöde Schnepfe?

Mit meinen Kindern im Wald rumtoben und mir dabei das Knie verdrehen!l.

Resultat:
Kreuzband vorne is gerissen, hinten angerissen, Tibiakopf frakturiert.
Glück im Unglück, der Bruch kann konservativ heilen. Dauer 5-8 Wochen.

Aber die Kreuzbänder kann man, bzw. muß man evtl nach 6 Wochen operieren!

So ein Mist! Habs heute meiner Stationsleitung mitgeteilt, die war natürlich sehr zurückhaltend am Telefon, aber der Tonfall reichte mir schon um mal wieder ein Megaschlechtes Gewissen zu bekommen!

Ich glaub, wenn wir nicht grad Personalmangel hätten, dann würde ich demnächst nen Auflösevertrag angeboten bekommen.

Abgesehen von der beruflichen Situation, bin ich mit der Ärztlichen Betreuung nicht wirklich zufrieden.

Ich war letzte Woche nach dem das passiert ist ( waren im Skigebiet unterwegs) in Oberstdorf im AKH, dort betreute mich eigendlich ein guter Arzt, doch nachdem die Schmerzen da schon weniger als beim Sturtz waren, röntgte er nur, und da war nix zu sehen.

Ich dann zwei Tage später zum Orthopäden ( größere Praxis, mit mehreren Ärzten), da mein alter Bruch wehtat, dann zum MRT und gestern Besprechung bei demselben Orthopäden.

Bei diesem Orthopäden wurde mein Knie nicht einmal untersucht! Einzig und allein die Bilder wurden angeschaut! Obwohl die Schmerzen deutlich mehr sind als die ersten paar Tage.

Jetzt hab ich mir bei einem Ehemaligen Orthopäden aus meiner Uniklinik für nächsten Mittwoch nen Termin geben lassen.
Denn irgendwie kommt mir die Behandlung der Fraktur mit einer Vollbeweglichen Orthese und Teilbelastung etwas spanisch vor.

So, kann mir dann nicht jemand sagen wann diese Pechsträhne#wolke#wolke aufhört?

Bin ja mehr krankgeschrieben als auf Arbeit!

Traurige Grüße

Tanja

1

Hallo,

Sport treiben und den Körper wieder fit machen!

LG

2

Danke für die Antwort, doch genau das mach ich seit November.
2x die Woche Gerätetraining und 1x laufen bzw. Walken.

3

Gib nicht auf, es wird schon werden ;-)