hallo!
wir fahren am Wochenende in eine Therme
ich muss am Freitag zum Zahnarzt wegen zahnschmerzen ich vermute das er eine wurzelbehandlung machen muss
kann ich da am gleichen Tag und am nächsten tag ins wasser gehen?
danke euch
nach wurzelbehandlung in die therme?
Ja, auch ein guter Weg, um sich in die Wunde frische Bakterien reinzuholen
Eine Wurzelbehandlung ist schon nicht ohne. Und da würde ich ein Teufel tun, um noch ein verureinigtes Wasser nur annäherend reinkommen zu lassen.
Es ist allerdings nur meine Meinung.
LG
wo ist bei einer Wurzelbehandlung denn eine frische Wunde??
Der Zahn wird danach wieder zugemacht. Auch wenn er noch nicht direkt komplett verfüllt wird tummeln sich in der Mundhöhle sehr viel mehr schaden anrichtende Bakterien.
@TE
Wenn es dir gut geht dann geh in die Therme wenn nicht dann lass es. Ich hab genug Wurzelbehandelte Zähne und ich hatte es schon gut und auch schlecht je nach dem wie der Zahn sich behandeln ließ.
LG
Der Arzt entscheidet gleich, ob er provisorisch zumacht (auch paasiert) oder gleich füllt, wird eher selten. Meinst du, ich muss es noch herausfordern ????
Ich glaube nicht, dass das gut ist, denn eigentlich sollte man das danach kühl halten. Die warme Luft und erst recht das warme Wasser wird bestimmt nicht gut sein u. es könnte sein, dass die Schmerzen schlimmer werden. Je nachdem, was halt gemacht wurde und wie du es verträgst. Manchmal hat man danach noch Schmerzen u. fühlt sich gar nicht gut und manchmal ist es nicht so schlimm. Nimm sicherheitshalber Kühlpacks mit
Frag sicherheitshalber deinen Zahnarzt.
hallo lena,
wenn du wirklich eine WB bekommst würde ich dir abraten in die Sauna zu gehen,(vor allem falls deine Schmerzen mit einer Schwellung verbunden sind weil dann ist der Nerv schon sehr stark entzündet und wärme wäre dann nicht zu empfehlen) wenn du allerdings nur zum schwimmen in die Therme fährst spricht überhaupt nichts dagegen...es kommt immer darauf an wie stark der Nerv schon entzündet ist, liegt eine Schwellung vor oder hast nur aufgrund tiefer Karies die schmerzen....ich würde den Termin abwarten und sehen was dein ZA macht....vielleicht macht er nur eine Füllung und alles ist gut und wie gesagt selbst wenn es zur WB kommt, schwimmen geht immer da der Zahn ja so oder so verschlossen wird.
LG Meganmaus
Warte ab, was der Doc macht und frage ihn ganz einfach