Hallo und guten Abend,
ich hab grad das Forum durchforstet nach passenden Antworten aber leider nicht fündig geworden...
Hier meine Geschichte:
Im Dezember ist meine Periode ausgeblieben, hab Test gemacht, negativ. Bin dann zur FÄ, die hat geschallt und auch keine Schleimhautbildung festgestellt, jedoch eine kleine Zyste am rechten Eierstock. Meinte nur, in einem halben Jahr nochmal schauen, ob die noch da ist...
Seitdem hab ich immer wieder ein Ziehen in der rechten Seite, mal kommts mal gehts. Seit ca ner Woche habe ich immer mal leichte Schmerzen, extremes Ziehen, einen angeschwollenen Bauch, ich fühle mich so wie im 3 oder 4 Monat (spreche aus Erfahrung, ich habe 2 Kinder ), fühlt sich so seltsam an. Periode kam dann 3 mal nach dem Ausbleiben. Vom Gefühl her ein hormonloser Zyklus. Meine Hormone haben mir früher ziemliche Stimmungsschwankungen bereitet und ich hatte aufs und abs. Und jetzt fühl ich gar nix mehr, ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Also so ein Gefühl, dass Zyklustechnisch gar nichts mehr passiert. Naja, weil ich dann so unsicher war, bin ich zu meiner FÄ gefahren, die hat wieder geschallt und gemeint, die Zyste wäre ein wenig gewachsen. Könnte aber man momentan nichts tun und solle in einem Monat nochmal schallen.
Ich habe schon das Gefühl, dass was nicht ok ist, aber wie soll man das nachweisen...Normalerweise hat die Ärztin schon Ahnung genug, ist erfahren genug und vom Alter her mitte 50 würde ich sagen.
Meine Frage ist, was passiert, wenn die Zyste weiter wächst? Hat sich jemand auch mal ähnlich gefühlt? Mir gehen 1000 Sachen gleichzeitig durch den Kopf...viel negatives...
Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungsberichte freuen.
Merci.
LG
Regina
Eierstockzyste wächst...sorgenmach...
Guten Morgen...Wie gross ist diese Zyste denn? Weist Du das?
Also in der Regel sind diese Eierstockzysten harmlos...Sie verschwinden auch meist mit der Regel wieder...manche gehen aber auch nicht von alleine weg und werden halt grösser. Ich hatte schon 3 Zysten, innerhalb von 3 Jahren immer am linken Eierstock, die leider nach langer Beobachtung doch operativ entfernt werden mssten. Mein Fa hat bis 9cm gewartet .
Bei der 3. Zyste hat mir dann mein Fa den li Eierstock entfernt da mein Kiwu eh erfüllt war und ich immer wieder zu Zysten neige die der li Eiertock produziert...lg
Guten Morgen,
danke für die Antwort. Ich meine sie hat was von 2,5 cm gesagt, aber es fühlt sich im Bauch an als wäre die riesig. Dann lass ich mal alles auf mich zukommen, kann ja eh nichts beeinflussen. Aber ich vermute dass die Zyste gewachsen ist, als ich im Dez. mit der Pille aufgehört habe und auf Nuvaring umgestiegen bin, weil ich Johanniskraut in höheren Dosen einnehmen musste. Noch 3 Monate, dann steige ich wieder auf meine Maxim um, hoffe das legt sich dann. Mache mir nur totale Gedanken, weil ich im April in Kur fahre und da kann ich echt keine Probleme brauchen, weil ich mit meinen Kindern dort bin...Naja mache mir einfach zu viele Gedanken!
Danke trotzdem und einen schönen Tag noch!
LG
Hallo nochmal...ach bei 2,5cm brauchst Du Dir nun echt keine Sorgen zu machen. Da steht noch alles offen...kann auch gut sein das es wieder eine andere Zyste ist, als diese, die davor gesichtet wurde...ist noch alles im grünen Bereich und Du kannst ganz sicher sorglos in Kur fahren.
Lg
Ps: Ich denke was Du im Bauch spürst ist nur die Einbildung....bei 2cm wirst Du die glaube ich nicht merken
wenn sie nicht verschwindet wird sie per Bauchspiegelung raus geholt. Ganz undramatisch
Bei mir war sie schon recht groß (6 cm) und wir dachten die geht nie wieder von selbst ab, dann hab ich's mal mit Mönchspfeffer probiert und nach dem nächsten Zyklus war die Sache erledigt.
lg