Hallo ,
Ich habe mal eine Frage bezüglich Zähne ziehen .... Bei mir muss wohl ein Zahn ( oben rechts neben den 2 mittleren großen frontzähnen) gezogen werden .
Nun wollt ich mal wissen wielang dann in der Regel noch Schmerzen nach dem ziehen vorhanden sind ???
Zahn ziehen und Wundschmerz
Hey
Also ich muss dir sagen, dass ich nach dem ein Zahn gezogen wurde , überhaupt keine Schmerzen hatte
Hab so eine Angst vorher gehabt, wie das wird mit Wundschmerz aber GARNIX...
Vielleicht so, als wenn dein Zahnfleisch gereizt ist..Ist auch super schnell verheilt, Essen war auch kein Problem
Ach ja. bisschen Kopfweh hatte ich...
LG
Schnubbi83
Hallo,
so war das bei mir auch, als mir die Weisheitszähne gezogen wurden.
Gruß
Sassi
Hy Jana,
ich denke, das ist bei jedem unterschiedlich, kommt ja auch darauf an, ob der Zahn gleich beim ersten Ansetzen rausgeht oder nicht. Bei mir hat er sich gespalten und deshalb wurde da bisschen heftiger in der Wunde behandelt und das tat hinterher natürlich weh. Hatte freitags den Eingriff und war dann dienstags schmerzfrei.
Was richtig ist, körperliche Anstrengung meiden und auch nicht so oft den Kopf runter, da hackt es dann meist drin. Und viel Spülen, damit sich keine Essensreste drin absetzen und die Wunde gut zuheilen kann.
Lass dir von deinem Mann/Freund schön Suppe oder Brei kochen
lg kruemel
>>Und viel Spülen, damit sich keine Essensreste drin absetzen und die Wunde gut zuheilen kann.<<
Das tust Du bitte nicht. Da soll sich ein Blutkoagel bilden, das hält sämtliche Speisenreste draussen.
Von Muesli und Körnerbrot usw. solltest Du Abstand nehmen. Aber lass um Himmels Willen diese Spuelerei sein!
http://de.wikipedia.org/wiki/Alveolitis_sicca
Das nennt man dann auch Dry Socket.
bei mir ist das nicht der erste Zahn gewesen, der gezogen wurde und ich habe vom Arzt extra eine Lösung zum Spülen bekommen, die auch entzündungshemmend wirkt und eben die Wunde reinigt
Hallo,
kommt auf den Zahn an.
Der, der glatt bei mir rausging, war schnell verheilt.
Der, der "nicht glatt" rausging, brauchte einige Tage und ich musste die Wunde pflegen, durfte in den ersten Tagen nur abgekochtes essen. Die Zahnschmerzen VOR dem Ziehen waren allerdings ähnlich und sind nicht mit der Zeit verschwunden