Kind ist ständig Wund unter Unterlippe

Hallo ihr Lieben,

ich weiß echt keinen Rat mehr. Meine Tochter ist 4 und leckt sich ständig die Lippen. Sie sagt, dass es sie dort so juckt und sie das deshalb macht.

Kinderarzt meinte, wir sollten alles immer gut mit einer Fettsalbe einschmieren. Gesagt, getan.
Das hat aber echt nichts geholfen.

Dann hatte ich gelesen, dass der Wirkstoff, der Bepanthen Augen-und Nasensalbe helfen soll. Also haben wir dann die geholt und geschmiert und geschmiert. Nichts!

Wir haben aufgepasst was sie ißt, was sie trinkt. Obst weggelassen. Keine Veränderung. Säfte weggelassen. Keine Veränderung.

Jetzt wissen wir einfach nicht weiter. Es sieht echt schlimm aus.

Kennt von euch jemand soetwas und weiß etwas, was helfen könnte?

Vielen Dank!

1

Hallo,

unser Sohn (bald 5 ) hat das auch....teilweise auch an der Backe, er kratzt und zupft daran...wir haben von Bepanthe die antiseptische Wundsalbe vom Kinderarzt bekommen, ansonsten gebe ich ab und zu Urea Gesichtscreme drauf, was Sohnemann gar nicht gut findet (brennt angeblich...). Bei uns geht das Ganze übrigens dann im Frühjahr/Sommer wieder weg. Hängt wohl mit der kalten Luft zusammen....
K.

2

Mein Sohn (5) hat das auch. Ich creme mit Bepanthen und Linola Fett ein und ermahne ihn, dass er darauf achten soll, dass er da nicht rumleckt, weil seine Haut davon wund wird. Ist 'ne Macke von ihm, einmal angefangen, spannt und kribbelt es an der Stelle und es wird immer wieder nachgeleckt. Auch an den Händen regiert die Haut bei Kälte und darf nicht zu oft nass werden.

Sobald es wärmer wird, verschwindet es aber.

3

Hallo,

bei mir hat es kürzlich mal gejuckt. SEHR nervig. Zu Hause hab ich auch die Zunge genommen. Sieht mich ja keiner.

Was ich merkte: durch das Lecken wurde es schlimmer. Wie bei einem Insektenstich, der juckt. Je mehr man kratzt, desto schlimmer wird es.

Als ich aufhörte die Zunge zu nehmen, wurde es bei mir schnell besser. Ich vermute, dass der Speichel, das brennende Gefühl verstärkt hat, je wunder ich war, desto brennender/juckender reagierte ich auf den Speichel.

Eincremt habe ich nicht. Als ich es sein ließ, wurde es nach einigen Tagen deutlich besser und dann war es "plötzlich" weg.

4

Hallo,

mein Sohn hat das auch oft, ich schmierre ihn immer mit der Pedicream von Just ein.

Gruß chantalele

5

Vielen Dank euch allen,

dann werde ich mal schauen, ob etwas anderes hilft - Linola und Bepanthen helfen bei uns nicht. Und ich bin auch mal gespannt, ob es jetzt im Frühjahr zumindest besser wird.

Vielen Dank nochmal!