'Augenzucken' - Was tun?!

Ich hab das hin und wieder mal - mal mehr mal weniger.
Nun nervt mich mein linkes Auge ununterbrochen seit gestern.
Ständig ein Zucken um unteren Lid, mittig.

Kennt jemand ein Heilmittel wie ich das Zucken bändigen kann?!

Tut ja nicht weh, aber nervt einfach.

Vielleicht weiß jemand Rat?!

1

Hatte das auch mal. Mein Arzt hat mir JOHANNISKRAUT empfohlen. Nach einigen Wochen war das Zucken weg.

Gute Besserung!

4

Hast Du Dir so Kapseln aus der Drogerie geholt?
Tee mag ich nämlich gar nicht.

13

Nee, der Arzt hat mir ein Rezept gegeben. Es waren Tabletten. Aber wie gesagt, die Wirkung setzt erst nach einigen Wochen ein. Magnesium evtl eher. Ist halt die Frage, handelt es sich um einen Mangel, oder um Stress? Oder beides....

2

Hallo,

hast du das Gefühl, dass ein Staubpartikel oder sowas ins Auge gekommen ist?
Bist du müde?

Meines zuckt manchmal, wenn ich müde bin oder zu viel am Bildschirm gemacht habe. Wenn ich die Augen längere Zeit ausruhe (nicht nur beim Schlafen, sondern auch tagsüber) wird es besser.

3

Müde: Nein
Zu viel Bildschirm: Nein.
Staub: Nein.

Ich denke, es hat was mit innerem Stress zu tun - mir graut vor dem Wochenende.

Aber alles in allem muss man das doch irgendwie 'abstellen' können?!

5

Hallo, ich kann dir Magnesium empfehlen. Ich nehme immer ganz normale Braustabletten. Gerade weil du ja anscheinend unter Streß steht, kann es nicht schaden. Mich beruhigt das immer, wenn es bei mir mal zuckt oder ich zittrig und nervös bin. LG

6

Bin Arzthelferin beim Augenarzt! Empfpfehlen wir auch #pro#pro

8

Danke für den Tipp.
Werde mir das morgen umgehend besorgen, weil ich das noch nie so ausdauernd hatte.

Unangenehm an der Sache ist: Ich hab berufsmäßig viel mit Menschen zu tun und man DENKT immer, dass der andere das sieht... Dann wird es noch schlimmer quasi.

7

Hallo,

Magnesium hilft. Morgens und abends eine Brausetablette.

LG Tina

9

Danke!!!

10

Mir hatte man auch Johanniskraut und Magnesium empfohlen, hat nicht geholfen. Bei mir war es stressbedingt. Kaum hatte ich einen anderen Job, war das Zucken weg. Seitdem ist es nur in stressigen Zeiten wieder aufgetreten, ging aber bei Gegenmaßnahmen (z.B. mittags eine Stunde ruhen oder progressive Muskelentspannung oder ruhige Spaziergänge...) immer wieder nach kurzer Zeit weg!

11

Hmm...
Ich hab noch nen neues Hobby dazu: Laufen.
Bringt mir auch Ruhe und gute Laune.

Vielleicht ist das etwas viel... Mag sein.

12

Hallo,

sogar Reinhard May hat dieses Augenzucken besungen :-)

Es nervt, das stimmt, ist aber nicht gefährlich. Ich habe das auch immer mal wieder, meistens, wenn ich unter Stress stehe.

Versuch es mal mit Magnesium. Ansonsten einfach abwarten, bis es weggeht.

GLG