Kontaktlinse verrutscht?

Guten Abend,
habe gerade versucht, mir die Kontaktlinsen rauszunehmen, dabei ist mir aufgefallen, das eine quasi verschwunden ist. #kratz
Habe sie zum Sport getragen, weiche Monatslinsen aus dem Drogeriemarkt (alles andere lohnt sich glaube ich nicht, da ich - außer beim Sport - eine Brille trage oder "oben ohne" gehe, die Kurzsichtigkeit ist zum Glück nicht besonders stark ausgeprägt).
Der augenärztliche Notdienst hat mir geraten, in der Apotheke Augengel zum Befeuchten zu besorgen und ansonsten bis morgen früh abzuwarten. Sollte ich dann noch ein Fremdkörpergefühl verspüren, muss ich zum Augenarzt.
Das Augengel (Biolangel) habe ich jetzt benützt, hab aber trotzdem noch das Gefühl, als wäre da etwas unter dem Lid. Gibt es noch einen Tipp, wie ich die Linse wieder finden kann? Habe das Gefühl, sie sitzt unter dem oberen Lid Richtung Nasenflügel, falls sie tatsächlich noch da ist.
Vielen Dank schon mal,
RHCP

1

hallo

ich sag nur...Augenarzt... wer weiß wo die noch hinrutschen kann #schock

also, husch husch zum Doc

6

Hallo,
ja, habe gestern auch erstmal beim augenärztlichen Notdienst angerufen, der hat mich beruhigt und gesagt, das Ding kann maximal bis in die Lidfalte rutschen.

Hoffen wirs mal!

2

hallo, also ich trage schon ewig kontaktlinsen und mir ist es auch schon oft passiert dass diese verrutschen. meist dort wo du sagst oder unter dem lid richtung schläfe. wenn du das lid etwas anhebst kannst du sie wahrscheinlich sehen. mein tipp aus erfahrung: schließe das auge damit es auch etwas befeuchtet und "massiere" bzw. schiebe die linse nach vorne, das funktioniert bei mir immer.

lg und alles gute

7

Hallo Meli,
danke für den Tipp!
Habs gestern noch mit Augengel probiert, das hat mir der augenärztliche Notdienst geraten. Hab versucht, die Linse durch das Lid zu ertasten, aber leider nichts gefunden.
Heute morgen war das Fremdkörpergefühl dann ganz weg und das Auge war auch nicht gerötet, ich denke mal, ich hab die Linse tatsächlich verloren.
#winke

3

Guten Morgen,

also ich kann mich meli1177 nur anschließen. Trage selbst auch schon Jahre Kontaktlinsen. Versuche mal, dass du die Kontaktlinse findest. Normalerweise müsstest du sie sehen können. Falls nicht spürst du sie ja. Versuche mal die Kontaktlinse vor zumassieren. Du weißt ja wo sie ist. Das müsste eigentlich klappen. Hast du weiche Kontaktlinsen? Denn ich habe Harte und wenn die bei mir verrutscht könnte ich nicht so lange aushalten #schwitz Ich kann sie aber auch einfach wieder vorschieben.

8

Hallo Turboprinzessin,
hab gestern noch ewig nach der Linse gesucht, aber nichts gefunden.
Dem Gefühl nach müsste sie oben unter dem Lid sein, ich konnte aber weder was ertasten noch sehen (hab weiche Linsen).
Heute morgen war das seltsame Gefühl weg, und das Auge war auch klar und nicht gereizt, ich denke, ich hab Glück gehabt und die Linse einfach beim Augenreiben verloren.
Ist mir überhaupt nicht aufgefallen...muss wohl in Zukunft etwas vorsichtiger sein;-).

#winke

4

Sind die Linsen etwas angefärbt, so leicht bläulich?

Ich kann Dir nur sagen, dass wenn man allein bei sich selbst guckt, echt Schwierigkeiten haben kann, sie richtig wiederzufinden.

Bitte jemand anderen zur Hilfe. Du klappst Deine Lider weg und rollst mit den Augen, nach oben, nach unten, zur Seite und die andere Person versucht was zu entdecken.

Klappt eigentlich immer.

LG Janette

9

Hallo Janette,

die Linsen sind leider komplett durchsichtig, waren ganz billige aus der Drogerie.
Ich hab die halbe Nacht gesucht und dabei fleißig Augengel reingetröpfelt, wie mir der Notdienst geraten hat, aber weder etwas gesehen noch gespürt.
Auch mein Mann hat versucht, etwas zu entdecken - nichts.
Heute morgen war das Fremdkörpergefühl weg und das Auge weder gereizt noch geschwollen.

Ich hab wohl tatsächlich die Linse verloren, aber offenbar doch nicht im Auge.
Puh!

5

Hi !

Ich trage seit 7 Jahren weiche Kontaktlinsen und es war auch schon öfters eine "verschwunden". Meistens klappen die in der Mitte zusammen (sind dann also halbkreisförmig) und kleben unter dem Oberlid.
Bei mir funktioniert es ganz gut, wenn ich das Auge zusammenkneife und dann von oben nach unten über das Oberlid fahre. So ist bisher jede Linse wieder aufgetaucht :-).

Gruß,

v.

10

Hallo Vampirella,
mittlerweile kann ich Entwarnung geben!
Offenbar habe ich die Linse unbemerkt aus dem Auge gerieben.
Hab gestern Abend noch getastet, gesucht und auch meinen Mann mal schauen lassen, aber das Ding blieb verschollen. Auch die Augentropfen zum Ausschwemmen haben keine Reaktion gezeigt.
Heute morgen war das seltsame Gefühl im Auge weg, keine Schwellung oder Rötung.
Wenn sie noch dagewesen wäre, hätte ich das bestimmt gespürt nach einer Nacht.
In Zukunft werde ich wohl etwas vorsichtiger sein müssen.
#winke

12

Prima :-), dann ist ja alles gut !

LG,

v.

11

Hallo und vielen Dank an alle!

Offenbar habe ich mir die Linse doch unbemerkt aus dem Auge gerieben, die Suche gestern Abend verlief weiterhin erfolglos, aber heute morgen war das Fremdkörpergefühl verschwunden und das Auge weder gerötet noch geschwollen.
Ich gehe mal davon aus, dass ich die Linse einfach verloren habe - zum Glück nicht IM Auge!