Hallo!
Bei mir wurde ein hormonell bedingter Haarausfall festgestellt. (Wobei mir die Haare nicht ausfallen, sondern eher abbrechen).
Die Hautärztin hat mir Regaine verschrieben. Hatte mich vorher aber schon schlau gemacht, was es alles für Mittel gibt bei Haarwachstumsstörungen, z. B. Pantovigar oder Priorin.
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Mitteln? Helfen diese/Können die helfen/Haben sie euch geholfen?
Danke und LG Melanie
Hormonell bedingter Haarausfall - Regaine, Pantovigar oder Priorin???? Eure Erfahrungen
eine Freundin schwört auf Priorin, ich selbst nehme unterstützend als Kur von Doppelherz haar Aktiv kapseln, die sind den Priorin sehr ähnlich.
Hallo Melanie,
wenn die Ursache nicht angepackt wird (Schilddrüse, Eisen etc.), dann wird Dir keines dieser Mittel helfen.
Diese Mittel habe ich alle schon mal ausprobiert. Helfen gar nichts.
GLG
dem kann ich mich nur anschliessen -- ein hormonellbedingter Haarausfall ist NUR zu beheben, indem man die Ursache in griff bekommt und für einen geregelten hormonhaushalt sorgt (abwarten nach schwangerschaft, pillenwechsel, abstillen usw...) oder medikamente bei schilddrüse o.ä.. .....
diese mittelchen helfen vielleicht zum Teil, die NEUEN Haare, die sowieso kommen, gesund wachsen zu lassen, klar, -- aber den Haarausfall und das akute problem lösen diese mittelchen nicht und sind meist geldmacherei ...
Danke!
Blutwerte sind alles in Ordnung. Eisen wert gut und Schilddrüse ist auch in Ordnung. Natürlich wurde das kontrolliert.
Dachte es gibt vielleicht was unterstützend, damit die Haare wieder besser wachen.
LG
Hm das Problem bei Haarausfall ist das es in 95% der Fälle erblich bedingt ist und in eben diesen 95% der Fällen auch nicht behandelbar, weshalb es übrigens nicht einmal als Krankheit gilt. Wenn du allerdings "Glück" hast gehörst du zu den 5% bei denen der Haarverlust entweder auf eine Mangelerscheinung (Nährstoffe, Vitamine) oder auf eine Begleiterscheinung einer anderen Krankheit zurückzuführen ist. Somit wäre der Haarausfall nur vorübergehend und könnte einfach bekämpft werden.
Das ganze kannst du auch nochmal etwas detaillierter hier nachlesen:
http://www.ratgeber-hautkrankheit.de/hauterkrankungen/haarausfall/
So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG Sandy