Hallo ihr lieben,
meine Frage steht ja schon oben.
Mein Mann ist heute an einem Leistenrbruch operiert worden. War ein ganz einfacher, wurde per Bauchspiegelung gemacht,hat 3 kleine Löcher im Bauch. Netz gelegt.
Jedoch hat er sich nicht genau informiert,wie lange er dort bleiben muss. Angeblich irgendwas mit 3-4 Tagen,für 3 kleine Löcher? Wo es schlimmer ist,wenn man sich in den Finger schneidet? Versteht mich nicht falsch,aber ich versteh es halt nicht,wozu man dann so lange im KH bleiben soll,wenn ja wieder alles in Ordnung ist. Krank geschrieben wird er ja eh länger,weil er Körperlich anstrengende Arbeit macht,sind 3-4 Wochen wohl schon angesetzt.
Klar,ihr könnt mir das jetzt auch nicht genau sagen,aber ihr habt vielleicht Erfahrung damit.
Ich weiss von ner Bekannten der Opa (65) hatte auch einen, er wurde noch am selben Tag entlassen.
Von ner anderen Freundin der Bruder hatte auf der einen Seite nen doppelten,auf der anderen Seite nen einfachen und war am nächsten Tag wieder zuhause.
Vielleicht könnt ihr mir ja mehr dazu sagen.
LG und noch einen schönen Abend
Wie lange KH bei Leistenbruch?
Mein Mann wird Mittwoch am Leistenbruch operiert. 2 bis 3 Tage dauert das wohl, maximal 5!
LG
Und 2 Wochen Krankenschein!
Moin,
also bei uns gehen die Patienten am 1., bzw. bei Schmerzen auch am 2. Tag wieder nach Hause.
Und auch wenns von Außen nur drei kleine Löcher sind, innen drin ist eine handflächengroße Wunde! Das ist nicht zu unterschätzen!
Unterscheiden muss man davon auch die konventionelle, offene Operation, also mit einem ca. 6 cm langen Schnitt in der Leiste. Damit können die Pat. schon am selben Tag nach Hause.
Alles gute!
Wibbi
Huhu,
also ich wurde 2009 an einem Leistenbruch operiert (damals 20 Jahre - also topfit) und musste 3 Tage im KH bleiben. Ich wurde Dienstags operiert und wurde Samstags entlassen. Ich denke man sollte schon zur Vorsicht ein paar Tage im KH bleiben, denn wie meine Vorgängerin schon sagte - man sieht halt nicht die komplette Wunde.
Und passieren kann ja immer was.
LG Anika
Beim Nachbarskind hat man das aktuell ambulant in der Kinderklinik Altona in Hamburg operiert. Ich war ganz baff, dass man das jetzt schon ambulant macht. Morgens rein und abends raus.
Kenne es nämlich nur aus dem erwachsenen Bekanntenkreis, dass man einige Tage drin bleibt.
Mein Sohn wurde auch mit 4 Wochen dran operiert. Aber da mussten wir allein schon deshalb länger bleiben, weil die Nachkontrolle nach Vollnarkosen bei Säuglingen länger dauert.
3 - 5 Tage sind aber die Regel...
LG Janette
Hallo und guten Abend,
mein Bruder wurde vor ein paar Jahren ebenfalls operiert (mit ca. 30 Jahren). Ihm wurde auch ein Netz gelegt. Ich habe ihn morgens hingefahren und durfte ihn am selben Tag nachmittags wieder abholen. Er hatte dann zwar noch diesen Beutel (Drainage?) liegen, aber er durfte nach Hause. Er musste aber jeden Tag zur Kontrolle. Wie lange weiß ich nicht mehr.
Liebe Grüße
Moesha1409
Hallo nochmal,
ich würde beachten, dass dein Mann weder mit kleinen Kindern, noch mit Geschehnisen von vor mehreren Jahren vergleichbar ist!
1. Jeder Patient ist verschieden, klar...
2. gibt es prinzipiell zwei unterschiedliche Operationsverfahren, die sich untereinander nochmal in mehreren Unterpunkten unterscheiden können (mit Netzt, ohne Netz, geklebt, genäht, selbst haftend, etc.)
3. was die Kankenkassen vor ein paar Jahren noch toleriert haben, interessiert sie nun einen Sch*****
4. muss auch ein Krankenhaus auf Profit arbeiten, das heißt, den patienten so schnell als möglich entlassen.
Bye, Wibbi (Chirurgin)