hallo,
ich soll in 3 wochen zum ersten mal in den MRT (wegen kopf)
Platzangst habe ich eigentlich nicht, trotzdem macht mir das gerät irgendwie angst, da ich die geräusche schon kenne (mein freund mußte hin und war mit).
ok, egal.
habe gestern im KH angerufen und der nächste termin wäre erst im juni. habe dann noch in einer anderen praxis angerufen (haben mehrere in der umgebung) und siehe da, anfang april schon. habe den juni-termin eben wieder abgesagt.
mir ist aber gestern aufgefallen, dass das KH gar nichts weiter gesagt hat zu mir und bei der anderen praxis wurde mir gesagt, dass ich blutwerte (kreatinin?) mitnehmen und mich nicht schminken soll und kein metall am körper, also habe die info`s am telefon gleich gesagt bekommen.
wie oben geschrieben, hat das KH keinerlei angaben gemacht und frage mich nun, wieso ich bei dem einen termin keinen blutwert mitbringen sollte und bei dem anderen ja?
kann mir das einer vielleicht erklären?
gruß
MRT - blutwerte
Das mit den Blutwerten finde ich schon lustig, gut, ich weiß, was die wissen wollen, aber ich habe schon einige MRT mit Kontrastmitteln gehabt und so was wurde nie verlangt.
Die wollen wissen bzw. ausschließen, ob Deine Nieren vorgeschädigt sind. Denn dann darf man kein Kontrastmittel spritzen. Das Kontrastmittel ist aber nötig, um Entzündungsherde aufzudecken.
Normalerweise muss man vorher so einen Bogen a la Selbstauskunft ausfüllen, ob man Metallteile im Körper hat, ob man unter einer eingeschränkten Nierenfunktion leidet, muss vorher seinen kompletten Schmuck ablegen usw usw usw
Also, wenn die jetzt schon Blutwerte haben wollen.... Sind die mehr als genau....
Dir alles Gute, Janette
danke für deine antwort
naja, vielleicht ist das ja auch ganz gut so, denn ich kann ja in meinem körper nicht reingucken bzw. die niere und wenn da was mit wäre und ich weiß (noch) nichts davon, na dann prost mahlzeit. ich renne ja nicht jede woche zum arzt und lass blutwerte/niere überprüfen.
naja, dann lieber so genau.
gruß
vermutlich, weil die Klinik selber das Krea abnimmt, dass es aktuell ist und auch stimmt ..
das könnte natürlich auch ein grund sein, denn das erste war ja unsere klinik hier und das andere, wo ich nun hin soll, ist "nur" eine radiologische praxis.
irgendwo im netz hatte ich aber allerdings gelesen, dass die werte nicht älter als 2 monate sein sollen. mit wird dienstag blut abgenommen diesbezgl. und liege ja noch in der zeit dann
danke für antwort.
2 Monate? das ist aber kulant. ich sag eigentlich maximal 2 Wochen