Hallo,
ich habe eine Frage es geht um einen Freund er leidet seit kurzem an Morbus Crohn.
Er hatte oft Druchfall, Magen Krämpfe, fühlte sich schwach bis seine Freundin ihn zum Arzt schickte und man es feststellte. Er muss nun täglich Cortison nehmen und wird eine Chemotherapie bekommen.
Kann mir einer sagen ob es schlimm ist? Ist die Krankheit gefährlich?
Wäre schön wenn mir jemand Antwortet der sich auskennt, denn mit Hilfe von google ist für mich einiges nicht verständlich.
Vielen Dank.
Fragen zu Morbus Crohn?
Ich hoffe doch mal, dass er keine Chemotherapie bekommen wird...... Schaut Euch mal diese Seite an http://www.croehnchen-klub.de
Dort steht eigentlich alles, was man wissen muss oder sollte und man kann sich austauschen.
Doch leider es steht schon fest das er die Chemo bekommt.
Er weiß erst seit 3 Monaten von der Krankheit und es geht ihm einfach nur schlechter.
Er hat doch keinen Krebs.
Hallo,
ich hab auch MC. Bei mir war es sehr schlimm und gefährlich.
Ich glaube nicht, daß er eine Chemo bekommt, sondern ein Medikament, das er ähnlich wie eine Chemo alle paar Wochen per Infusion bekommt. Ich bekomme es seit Nov 2009.
Aber man kann ganz gut mit der Krankheit leben.
LG Alex
Danke für die Antwort.
Hab nochmal nachgefragt.
Und das ist keine richtige Chemo.
Er kriegt eine Therapie die unter Chemotherapie fällt. Spricht Medikemantös eingestellt wird wie bei einer Cheomotherapie.
Hallo!
Mein Freund hat seit über 10 Jahren MC und mittlerweile geht es ihm mit neuer medikation ziemlich gut.
Das mit der Chemo ist ja schon geklärt...
Was für Fragen hast du genau? gern per PN.
LG
Es wird Morbus Crohn Kranken stehts empfohlen, auf Zucker etc. zu verzichten, damit sich die Krankheit nicht so oft verschlechtert. Denn diese Krankheit tritt in Schüben auf.
Wenn er mit der Medikation nicht gut einzustellen ist, sollte er sich an die Uniklinik Homburg wenden. Die führen Studien für Morbus Crohn durch. Der Sohn einer Arbeitskollegin wurde dort sehr gut behandelt. Unter anderem mit einer Art Wurm.
Die Krankheit ist gefährlich. Oftmals erkranken die Erkrankten in späteren jahren an Darmkrebs.
Alles Gute!