Dellwarzen entfernen bei 6-Jährigem?

Hallo,

mein Sohn hat seit längerem (über 1/2 Jahr) unter der Achsel und auf der Brust Dellwarzen. Der KiA meinte anfangs, die gingen von alleine wieder weg, hat uns jetzt aber doch mal zum Hautarzt geschickt, weil sie doch ziemlich störend sind und durch das Reiben sich immer mal wieder entzünden und sich vermehren.

Wir waren nun gestern beim Hautarzt und sie meinte, um sie so (mit örtlicher Betäubung) zu entfernen (mit dem Löffel), sind es zu viele und sie sind auch zu groß schon. Wir sollen mit ihm in die Uniklinik zur Entfernung. Wir sollen uns einfach an bestimmten Tagen (wenn offene Sprechstunde ist) dort hinsetzen und warten bis wir dran sind.

Jetzt habe ich vergessen zu fragen, wie denn dann dort die Warzen entfernt werden, wenn sie das mit dem Löffel nicht mehr kann. Hat da jemand Erfahrung? Ich meine, wenn wir uns hinsetzen sollen, bis wir dran sind, kann es ja auch keine Vollnarkos werden oder?

LG acka

P.S: wir haben jetzt nochmal eine angefertige Salbe bekommen, die wir drei Wochen auf die Warzen machen sollen. Ich hoffe ja, dass die hilft und wir um die Uniklinik drumrumkommen. Infectodell hatte ja bisher nicht geholfen. Möchte aber trotzdem vorab schon mal wissen, ob hier jemand Erfahrung hat.

1

Hatte mein Sohn im Alter von 3 Jahren. Es waren bestimmt 50 Stck. von heute auf morgen und es wurden mehr. Wir haben alles versucht Salbe, Tyja Tinktur, Löffelchen, und am Schluss Lasern. Das mit der Tinktur war eine riesige schreierei, weil es brannte. Das mit dem abkratzen tat auch furchtbar weh und gab kleine Löcher (Stecknadel) und das Lasern wurde unter Vollnarkos während einer anderen Op gemacht = Warzen weg, dafür NArbei in, mein Sohn sieht aus als hätte man im Kippen am Körper ausgedrückt#schock

Es waren immer noch gut 25 Warzen da und eines Tages, waren sie einfach weg. Einfach so. Hätte ich gewusst, das sie so verschwinden, hätte ich ihm all den Mist erspart. Jetzt wird er Lebenslang diese Narben haben. Aber ich hatte so Panik das die Dinger sich am ganzen Körper ausbreiten.

Heute würde ich abwarten und evt. Tyja Globolis nehmen.

2

Ach so, es hat ungefähr 1,5 Jahre gedauert, dann waren sie weg.

3

Hallo,

meine Tochter hatte vor einigen Jahren auch etwa 3 Warzen, sogar im Gesicht. Damals war sie, denke ich, 3 Jahre alt.
Wir haben von Bekannten erfahren, dass man ein Warzenkraut dagegen verwenden kann, das Schöllkraut.
Man zupft von der Pflanze ein paar Stängelchen oder Blättchen ab und tupft diese auf die Warzen. Der Pflanzensaft ist gelb und es tut nicht weh. Diese Prozedur wiederholt man so oft es geht, 2mal täglich mindestens über bestimmt 10 Tage oder bis die Warze verschwindet.
Da dieses Mittel nicht so schnell half, nahmen wir das Wolfsmilchgewächs Zypressenkraut. Es wächst an Waldrändern, auf kalkhaltigen Böden. Fotos kannst du googeln.

Nun ist die Natur gerade beim "Erwachen" deswegen musst du etwas warten, bis du diese Pflanzen findest.
Dieses Betupfen mit dem Pflanzensaft tut nicht weh, die Warze rötet sich nur etwas.

Ich hatte mir damals, als ich diese Mittelchen noch nicht kannte, meine Warzen vereisen lassen. Es tat weh und ich bekam Narben.

Viel Erfolg wünscht Lotta.

weitere Kommentare laden
4

Hi,

wir haben Infectodell aus der Apotheke geholt.
Brennt am Anfang, darf man auch nicht mehr auf richtig rote Warzen tun, denn die sind schon entzuendet und helen dann selber wieder ab und sind dann weg.

Wir haben am Anfang auch mit dem Loeffel ( ca. 30 Stueck) rausschneiden lassen - echt grausam!!!!

Danach waren sie froh, das es nur noch das brennende Zeug war, das war zwar unangenehm aber besser wie der Loeffel.

Nach dem Infectodell haben wie nie wieder welche bekommen! Das ganze hat so 1-2 Wochen gedauert....Ueberschaubar.

Die teile sind halt hochansteckend, kein Schwimmen, keine gemeinsame Badewanne mit Geschwistern, Warzen sollten bedeckt sein, denn beim Kratzen kann kann die Fluessigkeit wieder ansteckend sein....fuer das Kind selber und fuer andere.

Gruesse lisa

5

Hallo ,

wir haben von unserem Kinderarzt Linola Urea bekommen , 2 Wochen regelmäßig drauf geschmiert und die blöden Dinger waren weg .

lg