Fadengranulom nach 5 Jahren innen an der Kaiserschnitt festgestellt.

hallo,

ich habe bei mir im unterbauch innen an meiner alten kaiserschnittnarbe einen kirchkern grossen knubbel entdeckt. hart. mein gyn sagt es ist ein fadengranulom. aber nach so vielen jahren kann das sein?? mein ks war vor 5 jahren. gyn meint es kann so bleiben. wächst aber. hmmm... mach mir etwas sorgen. über eure antworten wäre ich dankbar.

lg jaro01

1

Wie wurdest Du denn nach dem KS damals zugemacht? Genäht mit selbstauflösendem Faden, mussten Fäden im Anschluss gezogen werden, oder wurde getackert?

Ja, also, nach all der langen Zeit würde es mir auch etwas spanisch vorkommen. Denn dieses Granulom (Fremdkörpergranulom) bildet sich eigentlich recht schnell um den Eindringling, den es abkapseln will...... Mir entsagt das jetzt auch etwas meiner Vorstellungskraft, warum das erst nach 5 Jahren passieren soll, vielleicht ist es aber auch möglich und das gute Stück hat erst jetzt seinen Weg nach draußen gefunden.... Who knows.

Ich gebe Dir den ultimativen Tipp: Um ganz sicher zu sein, such damit mal einen Dermatologen auf. Das ist der einzige Arzt, der einigermaßen sicher beurteilen kann, was damit passieren soll oder nicht. Der FA kann es sicherlich nur sehr eingeschränkt beurteilen.

LG Janette

2

hallo,

danke für deine antwort, der schnitt wurde innen genäht und aussen getackert. und innen unter der hat ist ein kirschkerngrosser knoten. aber da es innen ist unter der haut kann der hautarzt doch gar nichts machen oder???

lg

3

Doch, ich denke schon, dass er Dir da helfen könnte. Wenn man z. B. Fettgeschwulste unter der Haut hat, ist man beim Dermatologen auch an der richtigen Adresse.

Daher würde ich schon sagen, dass die Fachrichtung der richtige Ansprechpartner für Dich ist.

LG Janette