trockenflechte

Hallo!

mein Mann hat heute auf mein Rücken eine Trockenflechte gefunden.

Ich brauch mal einen Rat was da hilft

1

kommt auf die Ursache an. -- wenn es nur trockene hatu ist, dann keinesfalls fettcreme sondern wasserhaltige/feuchtigkeitscreme

ist es eine flechte, die wie viele von hefen oder pilzen verursacht wird, dann hab ich so eine Leidensgeschichte hinter mir mit medikamenten, salben hü und hott ... und das EINFACHSTE hat geholfen:

Terzolin-shampoo aus der Apotheke benutzen wie duschgel, -- wenn es schlimm ist, einfach nach dem duschen noch etwas schaum auf die stellen reiben und nicht wegwaschen..

half bei mir und bei einigen hier ausm Forum schon Wunder, wenn es um Flechten ging ...

#winke Tanja

2

Hallo SophieundLinda :-)

natürlich sind Flechten und sehr trockene Haut unschön. Ich selbst habe Psoriasis. Dies ist eine Hauterkrankung, die auch zur übermäßigen Schuppenflechten führt.

Druckstellen sind dabei auch oft befallen.

Durckstellen können bei ganz normaler Haut aber auch trocken werden. Wenn du zum Beispiel eher Dünn bist und deine Wirbelsäule leicht hervorsteht, dann kann sich an den Druckstellen eine trockene Hautflechte bilden. Die Haut wird leicht verhornt. Wie durch eine harte Stuhllehne. Sollte dies in deinem Fall so sein, empfehle ich dir einfach die betroffene Stelle nach dem Duschen von deinem Freund eincremen zu lassen. In diesem Fall kannst du auch Öl verwenden. Gegen Öl ist nichts zu sagen!!!

Ich habe auch über 10 Jahre die richtige Theraphie gesucht.

Richtig geholfen hat in den Jahren nichts. Bereits als Baby hatte ich nur wunde Hautstellen. Meine Eltern waren sehr verzeifelt und haben alles getan und gemacht. Inklusive Kuren.

Klar, die Flechten sind wärend der Behandlung besser geworden und sogar ganz abgeheilt, jedoch sind sie nach wenigen Wochen wieder gekommen.

In meiner Selbsthilfegruppe für Betroffene habe ich gelernt

1. damit umzugehen und

2. eine langfristige Linderung zu erzielen

Da du nur eine Hautflechte hast, würde ich nicht unbedingt ein Mittel aus der Apotheke verwenden. Dies ist vermutlich ein gutes Produkt und ich will meiner Vorrednerin ihre besagten Erfahrungen nicht absprechen, doch ist in deinem Fall ein solches Mittel wahrscheinlich nicht notwendig.

Also, wenn du..

.. die Felchte an einer Druckstelle, wie beispielsweise in Höhe deiner Stuhllehne ist, dann empfehle ich eine Decke über die Lehne zu legen.

Somit förderst du die Heilung.

Des Weiteren solltest du die betroffene Stelle eincremen. Vorzugsweise dirket nach dem Duschen. Die Haut darf ruhig noch leicht feucht sein.

Dies sollte sofortige Besserung zeigen.

... für den Fall, dass du unter weiteren Hautflechten leidest, empfehle ich dir gezielte Pflegeprodukte.

Bei diesen Produkten handelt es sich um Pflegeprodukte für sehr trockene Haut, Hautflechen, Schuppen und Psoriasis.
http://www.naturpflege.de/hautschutz-pflege.527.0.html

Mit diesen Produkten arbeite ich seit sehr langer Zeit. Ich bin sehr glücklich und froh, dass es diese Produkte gibt!!

Abschliessend möchte ich euch sagen, dass ich fast gar keine und nur noch sehr sehr selten Hautflechten habe.

Eure Biene #winke

3

danke für dein große info. Ich werde es mal aus probieren und schauen ob es hilft