Warm ... und doch kein Fieber? Wer kennt das?

Hallo!

Ich will jetzt einfach mal ein Fenomen mitteilen, daß ich jezt schon seit längerm bei meinen Kindern beobachte.
Ist zwar nichts akutes, aber ich würd gern mal wissen, ob es nur mir so geht.. oder ob das bei anderen Kindern auch so ist?

Meine Kinder sind manchmal nachts oder auch abends total warm am Körper, Beinen, etc... und ich denke sie haben Fieber, ... und dann mess ich und es ist normal .... also es liegt bei 37,2 oder auch mal 37,5.. und dann ist es innerhalb kürzester Zeit wieder normal bei 36....

Woran liegt das denn??

Kein Arzt kann mir die Frage beantworten...

Danke und LG

Tatjana

1

Also ich erhöhe meine Körpertemperatur, wenn ich total übermüdet bin. Dann habe ich auch ein total heißes Gesicht. Mein Herz schaufelt dann wie wild, als ob ich krank werde.... Fühle mich dann auch total schwach auf der Brust ;-)

Man kann auch eine erhöhte Tempi haben, wenn man sich viel bewegt, z. B. beim Sport, bei Kindern vornehmlich nach dem Toben.....

LG Janette

2

DANKE.....:-), aber nachts ist das manchmal auch im Schlaf......
Wahrscheinlich kommt das dann von der Decke wenn sie eingekuschelt sind... oder???
:-)

Aber da sieht man mal wieder... Ärzte... sagen einem sowas banales schon gar nicht mehr.....

LG

3

Sicherlich kann das auch von der Wärmeeinwirkung unter der Decke kommen. Wenn mein Sohn wirklich krank ist und Fieber hat, messe ich nur, wenn er vorher ca. 5 - 10 Minuten am Oberkörper abgedeckt war. Die Tempi variiert dann teilweise um bis zu knapp 1 Grad.

LG Janette

4

Huhu,

wenn der Körper sich entspannt, tritt die innere Körperwärme an die Periphärie(nach außen) ohne dabei zu fiebern. Das kannst Du auch morgens nach dem Schlaf an Dir beobachten.
Ich sehe es positiv, denn Deine Kinder haben ein gutes Wohlbefinden und können für sich gut "abschalten."

Es ist ein Zusammenspiel zwische Körper und Seele.

lg