Extrem starke Rückenschmerzen

Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand helfen habe seit 4 Tagen extreme Rückenschmerzen direkt oberhalb des Steissbein, bin früh aufgestanden und plötzlich war es da. Der Schmerz strahlt in beide Beine und in den Unterleib bei manchen Bewegungen merke ich richtig wie die Beine irgendwie taub werden aus dem Bett oder vom Stuhl auf zustehen dauert ewig. Schlafen kann ich auch nicht mehr wache bei jeder Bewegung auf weil es so Schmerzhaft ist. Schmerztabletten nehme ich schon habe aber das Gefühl die helfen nicht. Mein Rücken fühlt sich an als währe da eine Blockade kann mich nicht gerade hin stellen auch wenn ich es will komme einfach über den Punkt nicht drüber. Jetzt ist es so habe 2 Kleinkinder und bin den ganzen Tag allein. Habe jetzt Angst das es ein Bandscheibenvorfall sein könnte habe das allerdings bei meiner Mutter schon mal erlebt die hatte 2 Stück und konnte da nichtmal laufen ist auf allen vieren durch die Wohnung.
Wenn ich zum Arzt gehe kann der die Schmerzen weg spritzen irgendwie?
Hat jemand von Euch einen Tipp wie man die Schmerzen wieder los wird was da helfen könnte gehe echt langsam am Stock.

1

Du solltest schnellstens einen Arzt aufsuchen.

2

Achso nochwas hatte das vor ca 1 Jahr schonmal und als ich meine Mens bekam war es von heute auf morgen wieder gut. Kann es sein das die Schmerzen PMS sind? Ich weis klingt blöd aber vieleicht hat das ja jemand von euch auch. Die Unterleibsschmerzen die ich habe fühlen sich auf jedenfall an wie Mensschmerzen habe ich sonst auch jeden Monat nur eben die Schmerzen im Rücken nicht.

LG

3

Hallo!

Klingt so ähnlich wie bei mir, hatte ich Anfang Januar bis Ende Februar mehr oder weniger durchgängig.

Der Orthopäde machte folgendes:
-Spritze
-Schmerzmittel
-Massagen & Fango
-Diagnose Skoliose?
-WS-Vermessung
-Diagnose Beinlängendifferenz von 1cm
-Verschreibung Schuhsohlenerhöhung

Ich war mir sehr unsicher mit dieser letztendlich drastischen Diagnose, zumal ich vorher nie Probleme hatte. Bin dann bei einer Osteopathin gewesen, die meine Rettung war. Sie hat sich sehr intensiv mit mir beschäftigt, den Körper berührt und Blockaden aufgespürt und gelöst. Diese 45 min bei ihr haben gereicht, um mich schrittweise wieder schmerzfrei zu bekommen.
Hab auf die Schuhsohlenerhöhung verzichtet, den Orthopäden werd ich nicht mehr besuchen und beim nächsten Mal Rückenschmerzen wohl gleich zur Osteopathin gehen.
Stunde hat 60€ gekostet, bin privat versichert und bekommen wohl einen Teil erstattet.

Ich würde erstmal zum Orthopäden gehen und falls du da keine Schmerzlinderung hast, den Weg zum Osteopathen versuchen.

LG

d.

4

Hallo!

So gings mir 2005 bei meinem Bandscheibenvorfall.

Ich würde an deiner Stelle schnellstens zum Arzt gehen!

LG Lena

5

Wie die meisten hier schon richtig sagten, solltest Du schleunigst einen Arzt aufsuchen.

Der muss sofort einen Bandscheibenvorfall ausschließen.

Die Taubheit in Deinen Beinen spricht sehr dafür, das muss schnellsten behandelt werden, da sonst die Nerven, wenn sie ganz abgequetscht werden, absterben können und das kann bis zur kompletten Lähmung gehen.

Damit ist nicht zu spaßen!

Dir alles Gute!

Janette