Schmerzen unter! dem fuß

Hallo ihr lieben

Leider bin ich in diesem forum, in letzter zeit, stammgast. aber es scheint auch irgendwie kein ende zu nehmen.

seit heute morgen habe ich, ohne jegliche voranzeichen, extrem starke schmerzen auf der unterseite vom rechten fuß. auftreten geht fast gar nicht mehr. nur unter starken schmerzen. selbst im liegen, ohne jegliche belastung, tut es schweine weh.

kennt das jemand von euch und kann mir sagen, woher das kommt bzw. womit das zusammen hängt. habe ja im bereich l4/5 einen bsv, hängt es damit zusammen? aber wenn ja, warum tut es dann unter! dem fuß weh?

über zahlreiche tipps und antworten würde ich mich sehr freuen. natürlich gehe ich noch zum arzt, habe aber erst am freitag einen termin und in die notfall praxis gehe ich damit nicht. ist ja passender weise mal wieder mittwoch.

liebe grüße, dgrk27

1

Eher unwahrscheinlich, dass es vom BSP kommt. Hast Du auch einen Schmerz in der Wade und/oder Kniekehle? Ist die Wade verhärtet? Sind die Fußpulse auf dem Fußrücken tastbar? Ist der Fuß kalt?

2

Hallo

danke für deine antwort.
ich habe weder im knie noch in der wade schmerzen.
auch ist die wade nicht verhärtet.
der fuß ist normal warm und beim puls kann ich nichts sagen, da die bei mir generell schwer zu tasten sind.
du siehst, es sind wirklich nur die schmerzen unter dem fuß.
ich bin ziemlich ratlos und das üble ist, es wird immer schlimmer.
kann fast gar nicht mehr auftreten.

möchte mal wissen, was das ist.

hast du eine idee oder warum hast du so expliziet gefragt?

liebe grüße, dgrk27

3

Ja, eine Thrombose kann auch einen schlimmen Fußsohlenschmerz auslösen und das sind so mit die ersten Dinge, die wir beim Patienten hinterfragen/abklären. Das passt aber nicht bei Dir, weil es der reine Fußsohlenschmerz ist.

Spontan würde ich jetzt denken "Überlastung des Fußes", aber ich bin keine Ärztin, somit bin ich gespannt, was der Arzt morgen sagt. Wenn es nicht auszuhalten ist, würde ich heute schon hingehen.

Leg den Fuß mal hoch und pack ne Eiskühlung drunter, das hilft oft schon ne Menge!

Gute Besserung!

4

Huhu,

wo genau tut es unter dem Fuß weh. eher vorne bei den Zehen oder mittig/hinten ?

Konnte 2mal von nu auf jetzt nicht mehr auftreten, einmal war es ein Fersensporn (hinterer Fussteil, wenn ich richtung Ferse mit der Hand gestrichen habe tats weh) und beim anderen Mal hatte ich mir (keine Ahnung wie) den Mittelfußknochen gebrochen.

5

Lass Dir mal eine Überweisung zum Orthopäden geben. Vieleicht benötigst Du für Deine Schuhe Einlagen.