Wer oder was beisst oder sticht mein Kind?

Hallo!

Hab mal eine kurze Frage.
Meine Tochter kam grad zu mir und sagte,ihr rechtes Bein juckt,sie "habe da so Pickel" - und das übrigens wohl schon seit heute früh!
Als sie ihre Hose auszog,bot sich mir dieses Bild:
http://s1.directupload.net/file/d/2858/3y679suq_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2858/ju69eod2_jpg.htm

Was ist das?????

Es sind wirklich "nur" diese 4 Exemplare und ausschliesslich an der rechten Wade #gruebel

Sie ist in letzter Zeit empfänglich für diverse Hautausschläge.

Hat jemand eine Ahnung?

Danke für eventuelle Hilfe/Ratschläge

LG
Andrea

1

Hallo,

habt ihr haustiere ? war sie bei jemand mit haustieren oder sogar einem bauernhof ?

es könnten flohbisse sein.... die sind im normalfall kleiner, aber wenn du sagst das sie eh zu hautauschlägen neigt und eine empfindliche haut hat wäre es schon möglich..

ich bin auch so ein kandidat, immer wenn ich bei meiner oma war , die früher ziegen hatte wurde ich an den waden und am hosenbund von flöhen gebissen.. die sahen bei mir auch immer so geschwollen aus... natürlich weil ich auch gekratzt hab wie ne bekloppte #augen

fenistil hilft da leider nicht viel, es gibt in apotheken andre salben dafür, aber um sicher zu gehn das es auch nichts andres ist, lieber mal den arzt drauf gucken lassen...

lg

saraki

2

Daran dachte ich auch zuerst (Flohbisse).

Wir haben ein Zwergkaninchen und eine Maus. In einem anderen Haushalt war sie in den letzten Tagen nicht.
Klar,gekratzt hat sie sich wohl auch - verständlicherweise #schwitz

Ich habe nur Cetirizin-Saft zu Hause.

4

wenn sie saft den schon mal genommen hat und auch gut vertragen hat würde ich ihn ihr geben... vielleicht hilft es ihr das es über nacht nicht so juckt... vielleicht schwillt es auch etwas ab. wenn es keine wirkung zeigt morgen zum arzt gehn.

als meine tochter mal läuse hatte und der hals von den läusebissen rot war und gejuckt hat, hat der saft ihr gut geholfen bis alles abgeheilt war.

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

ohje...die Arme!

Ich gebe meiner Vorrednerin recht....heute Nacht, hatte sie das noch nicht??

Es sieht wirklich wie Bisse/Stiche aus....

Die Hose würde ich auf der Stelle waschen und zwar alleine. Socken auch und die Schuhe würde ich rausstellen.

Fenistil würde bestimmt helfen. Falls sie morgen mehr davon hat, würde ich zum Arzt gehen.

Gute Besserung für deine Kleine!

LG, Mamutsch

5

Also ich finde, das sieht nach ganz normalen Schnakenstichen aus,

LG juju

7

Oh. Ja. Das habe ich auch grad gesagt... :-)

8

#winke

6

Ich glaube, bei mir sehen schnöde Mückenstiche so aus... #gruebel

9

Hallo,

wäre es ein Ausschlag, würde dieser sicherlich auch ausserhalb dem Hosenbein auftreten und nicht nur dort, wie eingesperrt, durch die Hose, "rumbeissen".

Ein Stich hat in der Mitte eine Blase (mit dem Gift).

Ich halte es für einen Biss.

Aus Eigenerfahrung kenne ich:

Tierflohbisse (Katze)
Sandflohbisse (Strand Mallorca, lt. KÄ auch im Sandkasten auf dem Spielplatz bei uns)

Abhilfe: Geziefer entfernen und Wundsalbe auf die Bisswunde.

vg

10

Vielleicht sind es auch schon Grasmilben?
http://www.rasenzeit.de/dateien/Grasmilben.pdf

12

Dankeschön für die Antworten!

Ich habe sie nun nach dem Wannenbad mit einem Spray gegen das Jucken bei Mückenstichen etc. behandelt.

Mal morgen sehen und ggf. doch noch zum Kinderarzt.

Schönen Abend noch #winke

13

Ich würde sagen, das sind stinknormale Mückenstiche. Möglicherweise ist deine Tochter allergisch, weil sie so groß sind? Oder aber das kommt vom Kratzen...

14

Nein, das sind keine Mückenstiche.

Ich kenne solche Flecken/Beulen auch. Ich habe sie immer bekommen, wenn ich im Garten gearbeitet habe. Seitdem trage ich immer lange Hosen und stülpe unten noch Socken drüber. Hilft wirklich gut.

Ich habe immer gedacht, dass mich Ameisen geärgert haben. Aber diese Sandflöhe oder anderes Getier, was im Garten rumkrabbelt kann es genauso sein. War dein Kind draußen?

Meine Flecken/Beulen wurden von Tag zu Tag immer röter, dann erblassten sie und nach 3 Wochen waren nur noch helle Flecken zu sehen. Ich hoffe, dein Kind hat nicht dieselben BIsse wie ich. Das sah manchmal aus, als hätte ich eine gefährliche Krankheit. Und das im Sommer...