Wildes Fleisch

Ich kenn mich gar nicht mehr aus..
War wegen meinem Finger beim Arzt, der sagt dass ist wildes Fleisch, dass schon gewachsen ist, dass muss ein Spezialist entfernen.

Dann geh ich in die Apotheke, die sagt, ach fleißig desinfizieren und eincremen, dann wirds schon..

toll, ich steh jetzt da, mit schmerzen und weis wiedermal nicht was ich tun soll?

habt ihr noch nen tipp?

1

Gegenfrage: Der Doc überweist dich an einen Spezialisten und der Apotheker möchte Desinfektionsmittel und Salbe verkaufen........naaaaaaa, klingelts?:-)

2

ja ne... tuts nicht...
der hat mir gar nix verkauft, da ich das ohnehin schon zu hause habe.
außerdem man muss ja nicht immer alles gleich aufschneiden .. dass ist die einfachste lösung, aber auch die schlechteste!

warum solls etz klingeln?

3

Naja schnuppe meinte das der Doc wohl einen besseren Rat hatte da er nichts davon hat, lass doch einen Spezialisten das anschauen, und wenn du alles besser weisst wieso machst du dann nicht dein Ding #gruebel

Wenn aufschneiden schlecht ist, gut desinfizier es und salbe es. Gute Heilung dir#winke

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

also meine Tochter ist derzeit bei einer Podologin (Fußpflege mit spez. Ausbildung) in Behandlung, da sie Probleme mit einem eingewachsenen Nagel hat und sich dort am Zehenrand auch wildes Fleisch gebildet hat.

Das wurde Stück für Stück mit einem Salz (Alaun) weggeäzt. Hat nicht weh getan, alles gesunde drum herum wurde abgeklebt, sie hatte 2 Sitzungen die Woche und das Fleisch war nach ca. 4-5 Sitzungen weg. (Jetzt muss nur noch der Nagel behandelt werden)

Könnte mir gut vorstellen dass so jemand das auch am Finger macht. Ach ja, die Podologin sagte auch das ist immer die bessere Alternative als zu operieren oder rumzuschnippeln, was ja gerne dann die Ärzte sofort machen.

Vielleicht hast du ja so jemanden in deiner Nähe!

lg
masinik