Was ist denn da nur los?

Hallo ihr Lieben,

irgendwie macht mich mein momentaner Zustand wahnsinnig.

Seit Wochen fühle ich mich hundsmiserabel.

Plötzliche Kreislaufabsacker, ständige Müdigkeit, Übelkeit, Fressanfälle und das Gefühl, als hätte ich Herzstolpern und Herzrasen abwechselnd.

Diesen Monat spielte nun plötzlich mein Zyklus verrückt, obwohl ich die Pille nehme.
Unterbauchschmerzen, Rückenschmerzen, Zwischenblutungen.
Als gestern meine Periode nicht auftauchte, plötzlich Panik.
Test heute negativ, seit vorhin - wieder mal - Schmierblutungen.

Dazu kommt, dass ich (wahrscheinlich durch die Fresserei) in den letzten Wochen extrem zugenommen habe.

Was zur Hölle geht da ab???

Ich habe nicht sonderlich viel Stress, der Psyche geht es gut.

Bekomme hier kaum noch was gebacken, weil ich den ganzen Tag irgendwie durchhänge.

Ich nehme regelmäßig Medikamente, hatte aber bisher nie Probleme.
Freitag will ich zum Hausarzt, habe aber eher die Befürchtung, dass der nix findet.

Kennt die Probleme in der Konstellation jemand von euch?

LG

1

Hallo!

Was auf jeden fall untersucht werden sollte:

- Schilddrüsenhormone
- Blutzucker und HbA1c
- Entzündungsmarker

Ganz oft zeigen sich größere Hormonelle Probleme oder Stoffwechselkrankheiten mit recht breit gefächerten Symptomen. Ich bekam mal ein Dreiviertel Jahr lang Antidepressiva, bis völlig zufällig heraus kam, dass ich Diabetes habe - und deswegen mich auf nichts konzentrieren konnte und völlig am ende war. Kein Wunder dass man kaum denken kann, wenn kaum energie in den zellen ankommt.

2

Hallo hasipferdi,

danke für deine Antwort!

Antidepressiva (SSRI) bekomme ich auch - seit letztem Jahr (Juli).
Das wurde aufgrund von Nebenwirkungen dann Oktober/November nochmal umgestellt.

Wie gesagt, Probleme habe ich damit keine bis auf LEICHT gesteigerten Appetit.
Aber in den letzten Wochen sind die Fressanfälle wirklich extrem.

Hat sich das denn bei dir einigermaßen eingespielt?

Liebe Grüße

4

Seitdem mein diabetes gut eingestellt ist brauche ich keine Antidepressiva, ich hatte ja nie Depressionen, sondern die wahre ursache meines Zustands hat nur niemand erkannt. Aber wenn man dem Hausarzt sagt, man ist müde, schläft schlecht, kann sich nicht konzentrieren, friert dauernd - tja, dann gibt der oft medikamente gegen depressionen bevor er mal eine Blutprobe ins Labor schickt.

mit Medikamenten gegen Diabetes, einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung geht es mir super.

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

könnte Schilddrüse sein - der Arzt soll die Werte mal kontrollieren.

Außerdem fällt mir noch das Epstein-Barr-Virus ein...

VG
Gael

5

Schilddrüse kam mir auch schon in den Sinn.
Letztes Jahr waren die Werte zumindest noch super.

Hm, Eppstein-Barr-Virus ist doch Pfeiffersches Drüsenfieber, oder?
Zumindest der Erreger.

Hatte das bereits mit 13/14, und dachte, das kann man nur ein Mal bekommen?!
Damals waren es auch andere Symptome.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Werd Freitag meinem Hausarzt 'nen Zettel mit den Beschwerden in die Hand drücken und dann soll er entscheiden, was er macht.

LG

7

Hallo,

"Plötzliche Kreislaufabsacker, ständige Müdigkeit, Übelkeit" das kenne ich. Allerdings mit Appetitlosigkeit.

Schilddrüse wird überprüft! Im Moment steht bei mir der Verdacht einer Schilddrüsenunterfuntktion im Raum. Bluttest wurde gemacht. Gleich mitgetestet: Eisenmangel und andere Mangelmöglichkeiten.

Ach ja, Zyklus hatte auch verrückt gespielt. Statt alle 4 Wochen, waren es alle 3 Wochen #schwitz hat sich jetzt aber wieder eingependelt.

Wurde dein Blutdruck gemessen?

Meiner ist chronisch niedrig, aber weil ich die Beschwerden habe und die durch Wechselduschen und Bewegung nicht mehr besser werden, der genaue Check up.

Die Übelkeit kann von zu niedrigem Blutdruck kommen. Merke ich bei mir.

Was auch sein könnte: Diabetis.
Meine Eltern hatten bei Unterzucker ähnliche Symptome. Wird bei mir aber immer mitgetestet, wenn was auffällig ist, wegen hoher Erbwahrscheinlichkeit.