Schmerzmittel bei Blasenentzündung....

Hallo zusammen
Ich leide so ca jedes Jahr einmal an heftigsten Blasenentzündungen mit wahnsinnigen Schmerzen und blutigem Urin. Der Urologe hatte mir beim letzten Mal Novalgin und Ibuprofen empfohlen was aber auch kaum half. Da ich ein nicht wirksames Antibiotikum hate bzw einen ziemlich resistenten Keim habe ich 4 Tage mit den Schmerzen zu Hause gelegen und mich nur gekrümmt. Wir fahren jetzt bald in den Urlaub. Ich nehme jetzt schon Angocin, Solidago und trinke täglich mind. 3l Tee und Wasser. HAt jemand noch andere bzw bessere Erfahrungen mit einem Schmerzmittel??Hab einfach die totale Angst das das im Urlaub wieder losgeht und mit Antibiogramm etc habe die das im Ausland ja nicht so!

Wäre sehr sehr dankbar falls mir jemand noch einen Tipp geben könnte! Kennt das jemand mit ANgstproblemen vor diesen Schmerzen bzw rezidivierenden Harnwegsinfekten??

Danke im voraus,

lg Anne#zitter

1

Ja. als ich es las, war mir fast zum heulen. Ich habe diverse andere Probleme aber auch eine ,,unbehandelte´´ chronische Blasenentzündung.

Weißt du, wie ich es zumindest im Griff so habe, dass das Ding zwar da ist, im Hintergrund schlummert, gar aber nicht hochgehen kann ?

Der allerbeste mittel ist Wobenzym. Wenn man es merkt und gleich am anfang hochdosiert benutzt, wird sich nichts weiterentwickeln. Ich trinke jeden Tag 1,5 L blasennierentee und dazu jetzt prophylaktisch 6 Tabletten wobenzym. Vergesse ich nur ein Tag, bekomme ich am nächsten probleme aber so ist es jetzt seit 3 Monaten toi, toi, toi.

Angocin steht hier zwar mit 2 Packungen, hat bei mir aber gar keine Wirkung gezeigt.

Schmerzen. Ich denke, dass der buscopan schon sehr wichtig ist wegen der spastik, die damit verbunden ist.

Novalgin hilft bei mir auch nicht. Ibuprofen ist genial, es ist entzündungshemmend aber welche Dosis hast du denn bekommen ? Ich muss bei Schmerzen zwischen 600 und 800 nehmen und diese Dosis ist verschreibungspflichtig und vorsicht - nur mit magenschutz.

Es ist eine Qual aber ich würde mir wünschen, dass ich alles anderen sache so gut in Griff bekommen kann, wie das mit wobenzym.

LG

2

Hallo antonia
Weißt du seit ich vor einem Jahr diese heftige Entzündung hatte bin ich total eingeschränkt! Habe zeitweise immer noch ein Brennen im Intimbereich, Urin is ok aber keiner kann mir helfen denn-diese Empfindung ist einfach da. Versuche das mit Akupunktur in den Griff zu bekommen aber die Angst wieder soooo heftig zu leiden ist einfach immer da! Vor allem durch diese häufige Brennen weiß ich nie ob es wieder losgeht oder ob das einfach dieses ungute Gefühl ist was einfach da ist! Buscopan vertrag ich nicht so gut hab deswegen dann Ibuprofen genommen was aber auch wie gesagt nicht soooo doll geholfen hat. Das Angocin und Solidago nehm ich jetzt seit einem Jahr und bis jetzt toi toi toi-aber die Angst wie jetzt vorm Urlaub bleibt einfach. Kennst du das dann auch Angst das das im Flugzeug losgeht oder im Bus oder oder oder...
ich weiß es nicht. Man kann sich irgendwie manchmal einfach nur bemitleiden! Du bist dann ja auch echt eingeschränkt!Schade das es anscheinend kein "Wunder-Schmerzmittel" bzw allgemeines Mittel gibt damit einem geholfen wird.
Danke lg Anne:-[

3

Unser Urlaub steht unmittelbar bevor. Und ich habe sehr starke Angst es nicht durchzustehen. An sich habe ich für ihn keine Kraft, weil es mir sehr sehr schlecht geht. Ich weiss, dass ich so diese bekloppte Blasenentzündung im Griff habe - andere Sachen wie meine Zähne oder Infekte:-(

Kennst du sog. Reizblase. Wenn ich deine Ängste sehe, denke ich ein Stück daran. Sind jedesmal Bakterien dabei ?

Hast du schon mal eine Untersuchung der Darmflora machen lassen. Sie kommen ja auch davon. Ich habe kaputte Darmflora wegen der ganzen Vorerkrankungen, deswegen ist es bei mir kein Wunder.

Weißt du, wo ich z.B,. weinen muss. Das Baden ist bei mir komplett tabu. Bade ich an einem Tag, gibt es beim nächsten gleich eine BE.

Buscopan ist kein Schmerzmittel aber es löst die Krämpfe. die Schmerzen entstehen oft, weil die Blase (ein Muskel) verkrampft. Manchmal hilft schon eine richtiges spasmotikum, eben damit man nicht so viel Schmerzen hat.

Mensch, was Schmerzmittel betrifft, nehme ich momentan für die Zähne tramadol. Aber damit kannst du nicht autofahren.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Anne!
Ich finde Buscupan plus ganz gut. Ich habe vor den Kindern auf einer urologischen Station gearbeitet und die Patienten haben, wie schon genannt, Novalgin-Buscopan-Infusionen bekommen. In Buscopan plus ist auch etwas Paracetamol mit drin. Das ist krampflösend. Und Wärme, viel Trinken ( 2-3 Liter) und natürlich das richtige Antiobiotikum...
lg
Andrea

7

Hallo feldi
Ja ich werd Buscopan plus auf jeden Fall mal mitnehmen und Novalgin und Ibuprofen. Tja ich hoffe das ich dann das richtige Antibiotikum dabei habe, das weiß man ja wohl leider nie-je nach Keim halt sagte mein Urologe! ABer mit dem Solidago, Angocin und Blasentee geht es soweit ganz gut.

Lg und danke Anne;-)

5

ich hab mit Cranberryprodukten ganz gute Erfahrungen gemacht. Kapseln und Saft. Bringt allerdings nur was zur Vorbeugung.

Schmerzmittel find ich irgendwie bei Blasenentzündung nicht so der Hammer. Ich hab IMMER Amoxicilin zu Hause, immer. (AB)

Lass dir am besten profilaktisch was verschreiben und nimm das mit in den Urlaub. Ansonsten halt viel viel trinken - hauptächlich Wasser ohne Kohlensäure - und nach dem Sex sofort auf Klo und äußerlich abduschen...aber das weißt du ja sicher ;)

Ich wünsch dir ne gute Zeit!

8

Hallo baerbelino
Wieso denn Wasser ohne Kohlensäure?? Ja das mit nach dem Sex sofort abduschen etc mache ich auch hatte mir der Urologe auch zu geraten. Er hat mir für den Urlaub Nitrofurantoin gegeben, werd aber auch CEC 500 mitnehmen. Amoxi u Cotrim hilft nicht so gut bei mir. Hatte auch schon mal Norflohexal das ging auch ganz gut nur bei der letzten halt gar nicht, da hat nur das Nitrof. geholfen.

Danke lg Anne:-D

9

ich weiss auch nicht woran das liegt aber bei mir machts nen Unterschied, ob ich wasser mit oder ohne Kohlensäure trinke, auch, wenns die gleiche Menge is#gruebel

Wenn ich ohne trinke ist der Urin klarer und ich fühl mich "abgefüllt", also ich hab das Gefühl, dass ich genug getrunken hab...Wasser natürlich.
Bei wasser mit ist das irgendwie nie so#gruebel

Egal, wenns bei dir auch mit funktioniert - umso besser:-D

Und wie gesagt, Cranberryprodukte sind super. Aber nimm nicht den Muttersaft, also den reinen...schmeckt fürchertlich bitter#schock#schwitz#putz;-)

weitere Kommentare laden
11

Hast Post