Agnus Castus und vorzeitige Monatsblutung

Hallo ihr Lieben,

ich nehme seit gut einer Woche Agnus Castus (Mönchspfeffer). Wollte ich mal ausprobieren, um meine PMS-Symptome zu lindern. Vorgestern habe ich plötzlich meine Periode bekommen - 10 Tage zu früh! Das ist mir noch nie passiert (wenn ich Unregelmäßigkeiten habe, dann eher zu lange Zyklen). Kann das eine Nebenwirkung von Agnus Castus sein? Im Beipackzettel steht es nicht. Würde mich interessieren, ob das einer von euch auch schon passiert ist.

#danke und liebe Grüße
Meggie

1

Hallo Meggie,

das hatte ich auch.

Meine Frauenärztin hat mir dann erklärt, dass Mönchspfeffer kein Allheilmittel für Frauen ist. Jede Frau reagiert anders darauf.

GLG

2

Ich hatte bei Einnahme des Mönchspfeffers auch einen viel zu kurzen Zyklus (4-6 Tage zu früh)...

Ich habe es dann gleich wieder weggelassen. Hatte mich doch etwas "geschockt".

LG, Katja.