Kann mir vielleicht jemand helfen... sorry lang...

Hallöchen ihr Lieben da draußen,

ich habe seit über einem halben Jahr Beschwerden, und niemand kann mir sagen, woher es kommt oder was es ist.
Die Beschwerden sind folgende:

- starkes Globusgefühl im Hals (Engegefühl im Rachenraum)
- Schwindel (das Gefühl, so "beduselt" zu sein... )
- Kopfrauschen (eher so ein Zirpen, kein Piepen)
- Ziehen unter der linken Brust im Rippenbereich
- ab und an Atemprobleme (das Gefühl, ständig tief durcharmen zu müssen)
- täglich Herzstolpern, manchmal wird mir dabei auch ganz komisch (schlecht zu beschreiben)

Nun die Sachen, die ich schon unternommen habe:

- Herzultraschall letztes Jahr - i.O.
- Langzeit EKG letztes Jahr - i.O.
- Belastungs-EKG dieses Jahr - i.O.
- Schilddrüsenuntersuchung dieses Jahr - i.O.
- HNO dieses Jahr - Hals i.O.

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was das sein könnte? Ich hatte bereits etliche Physiotherapien, leider nicht so wirklich mit Erfolg.
Jetzt bin ich auch noch in der 8. Woche schwanger und möchte natürlich in einigen Monaten ein Baby auf die Welt bringen. Dafür möchte ich aber fit sein, und vor allem ohne diese Scheiß-Beschwerden.
Hat vielleicht jemand diese Beschwerden ebenfalls... bitte antwortet mir. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...
Vielen Dank schon einmal

LG reni1101 :-D:-D:-D

1

hallo,

mir geht es fast genauso wie dir...ständig schwindel, herzstolpern, globusgefühl und ein allgemeines unwohlsein...und das seit 2 jahren. kein arzt hat etwas gefunden. es ist wohl psychisch, aber eine therapie hat mir auch nicht geholfen. bei mir kam alles kurz nach der geburt meines kindes vor 2 jahren...wenn du magst kannst mir gerne eine nachricht schreiben.

gruss

2

Hallo,

ich seh dass Du noch nicht beim Orthopäden warst, lt. Deiner aufgelisteten Untersuchungen. Nicht dass da irgendwo Blockaden sind, die können nämlich auch ganz fiese Beschwerden machen....

Wenn ich Verspannungen im Schulter Nacken Bereich habe, habe ich auch vermehrt Schwindel, Tinitus.
Blockaden der BWS können Herzstolpern udn Atemprobleme auslösen...

Ansonsten können auch psychische Probleme diese Symptome hervorrufen

Gute Besserung und eine schöne, komplikationslose Schwangerschaft und Geburt wünsche ich Dir

LG