Knös im Augeninnenwinkel

Hallo!

Ich habe mal eine Frage mein Vater, meine Schwester, ich und mein Sohn haben mal mehr mal weniger dieses Zeugs im Augeninnenwinkel, denke die meisten nenne es Schlaf oder so. In der Regel haben wir kein Problem damit, wird raus gemacht und gut. Jetzt habe ich aber schon seit 2 Jahren immer wieder Diskussionen mit den Kindergärtnerinnen, weil sie jedes mal wenn es ein klein wenig gelblich ist (was ja schon bei Staub ect vorkommen kann) das Kind hat eine Bindehautentzündung usw. Gestern mal wieder. Als ich ihn abgeholt habe war nichts im Auge und das Auge war weder gerötet noch juckt es.

Ich habe in meinem Leben schon so einige Bindehautentzündungen gehabt und ein mein Sohn hatte schon welche, aber da sieht es definitiv anders aus.

Jetzt meine Frage kann mir irgendwer sagen wie man das nennt und wo ich evtl. Informationen drüber finde die ich der Erzieherin geben kann?

Vielen Dank schon mal.

VG Alex

1

Hallo,

mein Sohn hat das auch, und zwar bei jeder Erkältung, schon seit Baby an.
Laut Kinderärztin liegt es an verengten Tränenkanälen. Das verwachse sich oder könne sonst auch in einer OP durchstochen werden (och nööö...).
Den Erzieherinnen habe ich das anfangs so mitgeteilt und für sie ist das okay.
Einmal bin ich angerufen worden, weil Bindehautenzündung rumging und er auch wieder das Auge gelb hatte. Da wollte sie aber nur nachfragen. Als ich erklärte, dass er grad wieder Schnupfen kriegt, war das Thema durch. Sollte ihn jetzt nicht abholen oder so.

LG,
Andrea

2

Danke für deine Antwort.

Hast du ein Glück mit den Erziehern, unsere glauben mir das leider nicht. Ich denke ich muss wirklich mal unsere Ärztin damit belästigen. Die Erzieherinnen schlugen nämlich jetzt vor das ich einen Schrieb von der Ärztin mitbringen soll damit sie nicht mehr direkt Alarm schlagen.

VG Alex

3

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlafsand#section_1

Huhu,

Ich kenn fast niemanden, der das nicht gegelmäßig hat...und keiner davon hat ne Bindehautentzündung...ich hatte noch nie eine und hab fast immer "Sand" nach m aufstehn...

LG

4

Hallöchen!

Mein Kleiner hatte von Geburt an immer verklebte Augen. Das war furchtbar, denn man hat es ja auch nicht so leicht wegbekommen, weil zu arg reiben wollten wir ja auch nicht.
Unser Kinderarzt hatte immer gemeint, dass gebe sich von alleine wieder.
Als mein Kleiner dann ungefähr ein dreiviertel Jahr alt war, mussten mein Großer und ich zum Augenarzt zur Kontrolle und da ich meinen Kleinen dabei hatte, hab ich einfach mal da nachgefragt. Der Augenarzt meinte gleich, dass die Tränenkanäle verstopft wären und man die durchspülen müsse, denn das ginge nicht von alleine weg.
Allerdings wurde das nur unter Narkose gemacht, denn kleine Kinder bleiben ja nicht ruhig liegen.
Wir haben es machen lassen und seitdem keine Probleme mehr gehabt!!!

Lg, Silvie

5

Hallo!

Er hat ja keine verklebten Augen, dann könnte ich ja verstehen das sie an Bindehautentzündung denken. Er hat lediglich diesen Schnodder in den Augen und der ist halt ab und an gelblich.

VG und Danke
Alex