Laktoseintoleranz- Verstopfung

Hallo!

Bei mir ist heute rausgekommen, das ich eine Laktoseintoleraz habe. (genetisch)
Habe selber auch anzeichen dafür, ganz üble Blähungen, Bauchschmerzen etc pp.
Naja erstmal gucken ob ich meinen Arzt davon überzeugt bekomme, ahben den Test selber im Unterricht durchgeführt.

So jetzt zu meinem Sohn. Er hat auch arge Probleme mit der Verdauung, aber eher in richtung Verstopfung. Könnte er auch eine Laktoseintoleranz haben? Die wahrscheinlichkeit wäre ja eigentlich recht hoch, da mein Vater Milch nicht so dolle verträgt, meine Schwester hat auch Probleme ja und bei mir jetzt die homozygote Mutation im LCT- Gen.

lg daniela

1

probier es doch einfach aus... lass die milchprodukte bei deinem sohn weg und sehe wie es ihm geht.

2

Genau, du kannst sie z.B. morgens im Müsli durch Sojamilch ersetzen. Da sie einen starken Eigengeschmack hat, könntest Du für deinen Sohn auch die Soja-Kakao Variante wählen

3

Hallo,

ja, kann er. Die Symptome bei Laktoseintoleranz sind sehr unterschiedlich. Die Einen haben Durchfall und Blähungen, die Anderen Verstopfung.

LG
Sassi