Zahnschmerzen nur wenn ich was esse oder trinke zieht es

Hallo ihr lieben,

muss mich mal an euch wenden,vielleicht weiss eine von euch ja einen rat für mich.

Ich habe unten links den letzten Zahn eine Krone draufbekommen ,weil der Zahn angeblich nicht mehr zum füllen war,es wurde abgeschlissen und nach 3 wochen hatte ich die Krone drauf. Dann hatte ich ständig ziehende schmerzen wenn ich was getrunken oder gegessen habe.Bin dann wieder hin und wurd geröngt dann war es der Zahn davor Karies es wurde gebohrt und wieder zugemacht...aber die schmerzen blieben mit dem trinken und essen.......bin dann wieder hin dann macht er ne Wurzelbehandlung ....3mal....und die schmerzen blieben trotzdemes zieht einfach beim essen und trinken....ich erzähle dem zahnarzt das laufend...aber er ja wir machen den Zahn erstmal zu und warten ab.....ich glaub der nimmt mich nicht für voll oder soo....ich sagte ihm es tut aber weh bei essen und trinken.....und er nur...wenn es noch weh tut soll ich wiederkommen dann müssen wir mal sehen was wir machen......

WARUM macht er nix.....ich erzähl ihm das bei jeden Besuch....das es einfach wehtut....und er macht nix......weiss selber wohl nicht wo es herkommt ich ja auch nicht....

Jetzt meine Frage was kann das sein????????Kennt sich damit vielleicht jemand aus

Bin soooooo verzweifelt.......

Lieben Gruss
Eisperle

1

Hi,

an welchem Zahn wurde die Wurzelbehandlung gemacht? Dem Überkronten oder dem Kariesbefallenen?

Hm, es ist sicherlich über Ferndiagnose schwer zu sagen, was es ist!? Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass die Krone, das mußt Du nicht unbedingt merken, möglicherweise ein paar "mü" zu hoch ist. Das kann solche Probleme durchaus verursachen.

Viel Glück!

2

Hallo!

Bin Zahnfee:-D Also: solche Art Schmerzen können nie von einem wurzelbahandelten Zahn kommen,da dieser ja "tot" ist....wenn Schmerzen dan pochend und nicht auslösbar bzw. wenn man dranklopft. Allerdings kann es bei mehrwurzligen Zähnen vorkommen, das mehr Nervkanäle vorhanden sind, als "vorgeschrieben", und wenn dieser eine Kanal nicht behandelt wird, treten Schmerzen auf....vielleicht sollte dein Zahnarzt mal danach schauen.

Es kann natürlich auch von einer undichten Krone kommen, also wenn Krone nicht richtig abschließt, so wie ein freiliegender Zahnhals.
Ist deine neue Krone denn mit einem Metallunterbau? Metall kann auch immer zu Reizungen führen, also vermehrtes Heiß-Kalt Empfinden, vor allem wenn unterschiedliche Metalle im Mund sind.

Joa, das wären meine Ferndiagnosen;-)

Viel Glück#winke