Weiße Kügelchen im Stuhl - Erdbeeren? (Sorry für das unappetitliche Thema...)

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen kleine weiße Kügelchen im Stuhl, was mich stark beunruhigt.

Da wir auch einen Hund haben, liegt der Verdacht nahe, dass es Würmer sind :-(

Eigentlich wollte ich heute zum Arzt gehen, um mir ein Röhrchen für eine Stuhlprobe abzuholen. Da fielen mir die Erdbeeren ein, die ich am Wochenende gegessen habe...

Ich habe bisher nie darauf geachtet, aber meint Ihr es könnten auch die "Samen" der Erdbeeren sein??? #gruebel

Mir ist die ganze Sache nämlich ziemlich unangenehm und ich würde jetzt erst mal noch 1-2 Tage abwarten und schauen wie sich alles entwickelt. Bis dahin müssten ja auch die letzten Erdbeer-Reste verdaut sein..

Sorry noch einmal für den unappetitlichen Beitrag, aber ich mach mir wirklich Sorgen #schwitz

Danke schon einmal und viele Grüße

die Nini

1

Ganz ehrlich, ich würde NICHT von Erbeersamen ausgehen.
Demnach müßten meine Kinder nämlich auch betroffen sein, ohne daß ein Hund im Haushalt lebt.......#schmoll Mein Kleiner geht daheim gerne her und lässt sich den Po richtig sauber machen nach seinem Stuhlgang.#aha

Ich würde eher auf Würmer tippen. Es gibt da durchaus einige Parasiten, die vom Tier aus auf den Menschen übertragbar sind. LEIDER........#schmoll

Mein Gang wäre eher früher zum Arzt wegen der Stuhlprobe als abwarten. Auch wenn es peinlich ist.
Viele Parasiten(arten) tun der Gesundheit NICHT gut.#schwitz

Lg.

2

Hallo!

Ich denke auch, dass es Würmer sind!

Das ist aber nicht so schlimm, meine Freundin hatte auch mal welche.
Die haben Katzen und einen tiptop Haushalt daheim, also kann so was immer passieren!
Gehe lieber gleich zum Arzt, meine Freundin hat nämlich viel zu lange gewartet und hatte schon ganz schlimmes Bauchweh!

Alles Gute!

Sonja

3

Ich gehe auch nicht von Erdbeerkörnern aus,sondern eher von Parasiten.Am besten gleich zum Arzt,weil Stuhlgang hat man ja auch nicht ständig parat,so daß es noch nen Tag dauern kann,bis Du die Stuhlprobe machne kannst.

4

Guten Morgen Nini,

ich denke auch dass es Würmer sind. Allerdings müssen die nicht vom Hund stammen. Wir haben auch einen der alle 3Monate entwurmt wir. Meine Kinder waren trotzdem von Würmer letztes Jahr betroffenen. Der Arzt meinte,dass man sich das ganz schnell über nicht richtig gewaschenes Obst und Gemüse holen kann. Das muss dir also nicht peinlich sein. Du solltest nur vom Arzt Abklärung lassen,um welche Art es sich handelt. Mit dem richtigen Medikament ist das schnell erledigt. Allerdings muss man das selbst zahlen. :-(

Gute Besserung :-)

5

Hallo!

Ich würde auch eher von Würmern ausgehen als von Erdbeersamen. Und daran muss noch nicht mal der Hund als Auslöser vorhanden sein.

Darmparasiten überträgt man auch über eine Schmierinfektion, praktisch über den Handschlag. Ist aber je nach Wurmart verschieden. Manche gelangen über Nahrung (Salat...) in unseren Organismus.

Würmer wandern meist über Nacht richtung Enddarm, legen dort ihre Eier ab und diese werden dann praktisch mit dem 1. Stuhlgang ausgeschieden.

Ein Symptom des Befalls ist u.a. der (nächtliche) Juckreiz am After. Betroffene kratzen sich dort dementsprechend und haben dann den "Dreck" unter den Fingernägeln hängen.

Klingt eklig, ist aber so. Hatten erst kürzlich solch einen Fall im Krankenhaus.

Eine Untersuchung des Stuhls und die speziell auf die Art des Wurms abgestimmte Medikation (Anthelminthika) dürften das Problem lösen. Würde aber zügig zum Arzt gehen, denn (ohne Panik zu machen) es gibt Wurmarten die sich nicht nur im Darm ansiedeln, sondern sich auch in umliegende Organe absetzen können.

Man schätzt, das etwa jeder 5. Mensch mind. einmal im Leben an Würmern "erkrankt". Also nicht soooo selten.

Oberste Priorität hat daher die (Hände-)Hygiene bei der Prävention gegen Würmer, aber natürlich auch bei der Behandlung.

Ich wünsch dir gute Besserung!