15 Monate alter Junge- Wasserbruch am Hoden

Hallo,
Diese Diagnose wurde gestern gestellt. Es sei nicht akut, aber ich solle einen Kinderchirurgen rauf gucken lassen und evtl. muss das dann operiert werden!!! Dieser ist aber erst nächste Woche wieder da. Unser Sohn hat im rechten Hoden Flüssigkeit und wenn es praller wird sollen wir umgehend zur Rettungsstelle...
Kennt hier jemand das von seinem Sohn?
Ist der Eingriff sehr gefährlich?
Danke schonmal!
LG, Caro

1

Hallo,

wir haben es bei einem Kinderurologen operieren lassen. Ambulant im Krankenhaus. Morgends hin und mittags um 14 Uhr waren wir wieder daheim. 14 Tage kein Bobbycarfahren - sonst war alles kein Problem.

LG, Andrea

2

Liebe Andrea,
danke für deine Antwort!!!
Wurde dein Sohn dann nur örtlich betäubt? Vor der Narkose hätte ich nämlich am meisten Angst...
Was genau haben die Ärzte denn gemacht?
LG, Caro

4

Hallo, solche Operationen in dem Alter nur in Vollnarkose!
Es wird ein Leistenschnitt gemacht und die Verbindung zwischen Bauchraum und Hodensack verschlossen. Wieso hast Du Angst vor der Vollnarkose? Ist Dein Kund besonders vorerkrankt?

Liebe Grüße, Andrea

3

Mein sohn wurde vor ca 2 jahren auch wegen hydrocele operiert... Ambulant mit vollnarkose, er war 1-2 tage danach etwas schlapp und dann wieder der alte ;)