Pickel an der Scheide ausgedrückt...

Hallo zusammen!

Ich weiß ihr seid alle keine Ärzte, aber vielleicht hatte jemand mal soetwas ähnliches...

Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte Schmerzen im Intimbereich. Beim Duschen sah ich dann einen riesen Pickel mit einem weißen Punkt zwischen Scheide und After. Er war gnubbelig und hat bei Berührung extrem geschmerzt. Naja...wie ich halt so bin habe ich ihn ohne Nachzudenken ausgedrückt und es kam wirklich viel weiße dicke Flüssigkeit heraus, die dazu sehr übel gerochen hat. Danach habe ich alles desinfiziert und jetzt ist der Schmerz wesentlich besser!! Die Stelle ist jetzt gerötet, aber nicht mehr so dick wie vorher...

Meine Frage: Muss ich damit noch zum Frauenarzt? Hab mal gegoogelt und irgendwas von Absessen gelesen, die operiert werden müssen#schock... bin ein bisschen ängstlich. Ich hätte das Rumdrücken wohl lieber lassen sollen, aber die Schmerzen sind viel besser...#augen

Liebe Grüße#herzlich

1

Ich war gestern beim Chirugen und mir wurde ein Grützbeutel aufgeschnitten.
Er ging wohl über 1 cm tief in die Haut rein und war voll mit Flüssigkeit, Freitag muß ich noch mal hin ob es besser ist oder noch mal neu aufgeschnitten werden muß.
War mit örtlicher Beträubung.

Das ist bestimmt auch einer den du hast, ich würde auf jeden fall hingehen.

2

Wenn jetzt erstmal alles auf ist und das Ding kleiner ist, kannst du es auch bis Morgen so versuchen. Mir hilft gut Ilon-Abszess-Salbe und Kamillebäder.

LG

3

Hallo,

das kann alles mögliche gewesen sein.

Wenn es doch jetzt erstmal besser ist, würde ich abwarten.

Sollte es wieder schlimmer werden, würde ich natürlich zum Arzt gehen. Aber wenn es was harmloses war, dann wird es ja nun immer besser.

LG

Kerstin

4

Hallo,

ich würde jetzt erstmal bis morgen abwarten und schauen, ob es sich wieder füllt oder zurück geht. Es muss ja kein Abszess sein. Vielleicht ist es tatsächlich nur ein Pickel.

Gruß
Sassi

5

Danke für die beruhigenden Antworten. Ich habe jetzt Feierabend und da heute Mittwoch ist, hat die Praxis eh geschlossen. Werde wohl so oder so bis morgen warten müssen.... :-)

6

Was anderes hätte der Gyn auch nicht gemacht. Wenn's besser ist dann ok, einfach weiter beobachten wegen Entzündung.#klee#winke

7

hallo !

ich ahbe damit auch ab und zu probleme !

ich nehme zugsalbe 20% (die braune nach teer riechende paste) damit bekomme ich das recht gut in den griff !

ich war auch beim gyn der mir zu der creme geraten hat !

lg

8

Hallo!

Ich habe diese Abzesse oft... meist in den Achseln. Inzwischen wurden 7 unter Vollnarkose auf gemacht.

An den Schamlippen hatte ich auch den ein oder anderen, die mit "Ich-tu-lan"( Zuchsalbe)

gut weggegangen sind.

Ich drücke grad die in den Achseln oft selbst aus... sonst hätten sicher mehr in ner OP aufgemacht werden müssen. Die Nachbehandlung hat sich zum Glück in weniger schmerzhafz verändert.... aber ich verzichte unsagbar gern drauf!!!!!!

Also... mit dem Ausdrücken hab ich bisher nichts verschlimmert!