Nach Mandel Op, wie schnell habt ihr wieder eure Kinder betreuen können?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben.

Ich weiß, es kann immer bei jedem anders sein. Aber wie war es so bei euch nach Entlassung aus der Klinik? Wann konntet ihr euch wieder um eure Kinder kümmern?

Wollte noch mal ein paar Erfahrungsberichte, ob ihr nach einer Woche nach OP wieder (abgesehen von den Schmerzen) so fit wart, dass ihr eure Kinder wieder bei euch hattet?

Ich bin halt alleine und muss halt die Zeit danach auch noch abdecken für den Notfall. Möchte aber natürlich, dass meine Kleine auch so schnell wie möglich wieder nach Hause kann. Hängt aber natürlich von meinem Zustand ab.

Wäre schön ein paar Erfahrungen zu sammeln.

Danke

Lg

Christina

1

ich hatte meine Tochter nach jeder Op direkt wieder Zuhause,egal ob Mandel oder Bandscheiben OP

2

Als meine Mandeln entfernt wurden, war mein Sohn 2 Jahre alt und ich alleinerziehend.

Ich bin am 3. Tag nach der OP auf eigenen Wunsch nach Hause und habe mich dann auch direkt wieder um meinen Sohn gekümmert. Das ging ohne Probleme.

LG Melanie

3

Hallo und danke.

uiii.....das ist alles früh aber letztendlich auch so wie ich es auch gerne machen würde. Man hört nur von allen Seiten Horrorgeschichten. Daher wollte ich ganz gerne ein paar Efrahrungsberichte von anderen hören.

Die Schmerzen sind mir erst mal egal. Ich habe nur von vielen gehört, dass sie noch nach einer Woche definitiv nichts machen konnten. Auch vor Schmerzen, ANgst vor den Nachblutungen u.s.w.

Ich will positiv an die ganze Sache ran gehen und denke und hoffe, das es auch bei mir so gehen wird.

Gruß

Christina

4

Klar ist man nicht so schnell schmerzfrei und die Gefahr der Nachblutung ist natürlich auch da, aber solange man nicht unbedingt mit dem Kind auf dem Trampolin springt, und sich öfter mal ne Pause gönnt, sollte es denke ich kein Problem sein.

Viel Glück für die OP und lass dich von den Horrorgeschichten nicht verrückt machen.

5

Hallo Christian,

Hmm... also ich kann dir leider über die OP und die Zeit danach nix positives sagen. Mag dir aber auch keine Angst machen. Für mich war es die Hölle. Ich habe dann gesagt, lieber bekomme ich noch 5 mal ein Kind mit Kaiserschnitt als jemals nochmal irgend ne OP am Hals. Sorry, magst auch wirklich nicht verschönigen.

Naja war ja auch nicht deine Frage.

Ich habe meine Tochter, nach 7 Tagen Krankenhaus aufenthalt wieder bei mir zuhause betreut. Habe aber jederzeit die Möglichkeit gehabt meine Eltern anzurufen, wenn irgendwas passiert wäre.

Ich habe insgesamt 4 Wochen starke Schmerzen gehabt, konnte nicht essen und habe mich nur von Schmerzmitteln ernährt. (Habe in den 4 Wochen knappe 10 kilo abgenommen). Was das alles etwas erschwert hat aber es ist zu schaffen. Wir sind Mama´s wir schaffen sowas :-D

Meine Tochter ist sehr lieb und artig mit ihren 4 Jahren, das muss ich dazu sagen! Des weiteren geht sie auch in die Kita von morgens bis nachmittags. Das war einen sehr große Hilfe.

Ich wünsch Dir alles Gute. Und du schaffst das schon :)

LG