mrt schädel hinter mir bitte um hilfe....

Hallo,
ich leide seit 7 monate unter komischen schwindel kein drehschwindel, kann mich manchmal gar nicht auf die beinen halten ich kann mein schwindel gar nicht erklären. ich vertrage das helle licht manchmal nicht und auf die straße geht gar nicht ich denke das ich jeden moment umkippe. habe die mrt hinter mir und nächste woche habe ich einen termin beim hausarzt ich konnte es nicht abwarten un habe beim doc angerufen. die arzthelferin meinte das es ohne befund sei...kein gehirntumor, kein infarkt. aber verdacht auf zerw....mehr weiss ich nicht das ist ein langes wort, sie wollte mir das wort auch nicht buchstarbieren sie meinte ich soll am montag zum doc hin....es sei aufjedenfall nichts schlimmes. bin aber total beunruhigt was das sein kann...kann mir vielleicht irgendjemand helfen das wort vielleicht zusammen zu stellen????

lg

1

Ich denke mal das war irgendwas mit "cerebral" ......und das ist es meistens bei Schwindel oder Kopf-Dingen.
Nun mach Dich mal nicht verrückt, das Schlimmste ist ja schon mal nicht eingetreten.
Ich VERMUTE !!!!!! mal, dass Du eine harmlose Form der vielen Schwindel-Möglichkeiten hast. Ich hatte schon zweimal "Lagerungsschwindel" - meinem Mann wird mal schwindlig bis zum Erbrechen und am nächsten Tag ists wieder weg. Da gibt es einiges.
Und alles zusammen ist harmlos.
Am Montag erfährst Du, wie Du behandelt wirst und gut ists.
LG Moni

4

Kann es nicht einfach ein "cervikaler Schwindel" sein? Das haben relativ viele Leute und kommt von Verschleisserscheinungen der Halswirbelsaeule. Es sollte noch ein Halswirbelsaeulen MRT gemacht werden, auf dem man eventuelle Fehlstellungen und Bandscheiben vorfaelle erkennen kann. oft werden bei der Verdachtsdiagnose noch die Blutgefaesse im Hals gedopplert.

Grundsaetzlich waere ein deartiger Schwindel mit Krankengymnastik und Muskelaufbau zu behandeln- je nach Ursache auch sehr selten mit Op.

2

Hallo,

vielleicht "cervikal"?
Meint Halswirbelsäule und da können irgendwelche Veränderungen (eingeklemmter Nerv etc. ) auch zu Schwindel führen.

LG,
Andrea

3

Oh das kenne ich auch. Bei mir kommt es von den Halsrippen, die ich zusätzlich beidseits habe. Dies hat man endlich nach Jahren festgestellt. Die drücken ab und zu die Hohlvenen ab und dann wird mir schwindlig, genauso wie du beschreibst. Es dauert ein paar Sekunden und dann ist wieder gut. Kann auch von der Wirbelsäule, Halswirbel kommen, die machen auch viele Beschwerden#winke

5

hast du viel stress oder irgendwelche angstgefühle dazu ,dann kann es an deinem vegetativen nerversystem liegen.
das kommt dann aus dem unterbewußtsein urplötzlich ist es da das man taumelt und es verschwindet auch schnell wieder und das in verschiedenen situationen
zb du willst in ein geschäft gehen ...kaum betreten man bekommt ein komisches gefühl
man fühlt sich von allem geblendet der schwindel kommt man muß sich setzen und meint man fällt um