GeloMyrtol Forte 2 auf einmal?

Hi.

Seit letzten Freitag plage ich mich mit fießem Schnupfen, mal läuft er ohne ende, mal ist die Nase zu, dazu grünes Sekret hpts. am morgen. Seit gestern noch reizender Husten.

Immer fleißig Nasenspray eingenommen. Heute wollt ich mich zum Arzt bewegen, dieser hat leider und wie immer wenn ich mal was habe, Urlaub.

Also wieder in die Apotheke. Die Dame empfohl mir GeloMyrtol. Gesagt, gekauft und getan ABER sie sagte ich solle 3x2 Kapseln täglich nehmen. Wenn ich Nebenwirkungen bekäme dann nur 3x1 Kapsel. So, vor ca. 10 min. habe ich also 2 geschluckt und danach erst die Packungsbeilage gelesen.

Da steht man solle nur 3x1 Kapsel nehmen.

Hat schon jemand Erfahrung mit 2 Kapseln auf einmal? Ich mach mir jetzt doch leichte Sorgen was evtl. passieren könnte. Im Netz liest man ja doch nicht allzuviel positives. Zwar sollen sie helfen aber oftmals verbunden mit Magenschmerzen, Durchfall ect. und das nur von einer Kapsel. Das kann ich mir ausgerechnet heute garnicht leisten. :-(

Grüße

1

Hallo

Ich nehme grundsätzlich als Anfangsdosis 2 Tabletten und ich lebe noch - ziemlich gut sogar.

Mach Dir keine Sorgen.

LG und gute BEsserung

2

#danke#blume

Da bin ich schon etwas beruhigter.

3

2 gelomyrtol sind überhaupt kein problem... Wenn du nicht gerade ein 40 kilo persönchen bist ;-) unser arzt schreibt auch immer 3*2 drauf und für die anfangsdosis ist das auch gut, du kannst ja dann wieder nur 1 nehmen wenn es dir lieber ist. Durchfall bekomm ich davon allerdings auch immer aber nicht dramatisch.

4

2 Kapseln Gelomyrtol sind kein Problem. Ist glaube ich sogar als Anfangsdosis empfohlen. Kann nur sein, dass dein Atem nachher so intensiv nach den ätherischen Ölen riecht, dass du es selbst voll riechst. Passiert mir immer, wenn ich zwei nehme!

Gute Besserung!