Schulter/Nackenverspannung oder Bandscheibenvorfall

Hallo,

seit 7 Wochen habe ich Spannungsschmerzen im rechten Oberarm plus Nacken- und Schulterverspannungen. HSW wurde geröntgt, aber nichts Großes laut Orthopäde, zu dem ich während meines Urlaubs musste.
Unsere Orthopäde hier meint auch nur "muskuläre Verapannungen". Habe Physiotherapie und gehe seit einer Woche zum medizinischen Fitnesstraining und mache zweimal täglich Dehnübungen.
Ich habe solche Angst vor einem Bandscheibenvorfall in der HWS, obwohl beide Orthopäden meinen, es sei keiner. Aber Aufschluss gibt nur ein MRT, oder?
Seit heute kribbelt es auch im kleinen Finger, und ich mache mich total verrückt.
Es müsste doch mal besser werden, oder?
Ich habe auch keine besonders gute Körperhaltung und arbeite Vollzeit am Schreibtisch. Ich habe eben ständig Schmerzen im Oberarm und diese Verspannungen, das macht mich nach 7 Wochen echt madig.
Kann mich jemand in bezug auf einen Bandscheibenvorfall beruhigen? Wie lange kann das so gehen?

Sweety

1

Wenn du einen Bandscheibenvorfall hättest, könntest du hier gar nicht schreiben vor Schmerzen, ich weiß, wovon ich spreche.

Physiotherapie wühlt alles auf, da kann es schon sein, dass die Schmerzen erstmal schlimmer werden.

Bei einem Bandscheibenvorfall kribbelt nicht nur ein Finger, sondern dir schläft ständig der ganze Arm und die Hand ein bzw. du hättest Lähmungserscheinungen.

Vielleicht hast du eine Blockierung im HWS-Bereich oder einen eingeklemmten Nerv.

Was super hilft ist feuchte Wärme, also Handtuch mit bisschen heißerem Wasser tränken, auf Schulter-Nacken-Bereich legen und ein trockenes Handtuch darüber. Und Geduld haben. Und dadurch, dass du weiterhin arbeiten gehst und jeden Tag am Schreibtisch wieder in diese ich sage jetzt mal doofe Haltung verfällst, wird eine Heilung eben noch länger dauern.

2

Hallo Sweety,

also ich denke auch nicht, dass es ein Bandscheibenvorfall ist. Das was du beschreibst hab ich momentan auch. Bei mir waren einige Blockaden im Nackenbereich. Dazu Verspannungen der Schultern. Hatte ständig kribbelnde bis fast taube Hände und Schmerzen. Nun war ich erst 2 mal bei der KG und er hat ersteinmal die Blockaden soweit es ging rausgemacht und speziell eben auf den HWS Bereich Massage und Streckung.

LG kuebi

3

Hallo Sweety,
häufig werden die Leute bei dieser Belastung erstmal ne Weile krank geschrieben, denn du gehts für 2 Behandlungen die Woche zur Physio und arbeitest 40 Stunden in deiner gewohnten Fehlhaltung- versuche da raus zu kommen! Deine Physiotherapeutin sollte dir sagen können, wie du das am besten in deinen Arbeitsalltag integrieren kannst.

LG Steffi

4

Hallo Sweety.

Ich glaube nicht das einen Bandscheibenvorfall hast,weil wenn du einen Hättest,dann könntest du garnicht hier schrieben...

Ich spreche auserfahrung ich habe am Lendenwirbel nämlich einen.

Ich denke das du durch die ganze verspannung du dir einen Nerv eingeklemmt hast,lass dir mal beim Arzt Reha sport verschreiben,das tut wirklich gut und hilft.

MRT wird nur gemacht wenn ein Verdacht auf Bandscheibenvorfall besteht,und das ist ja nicht der fall bei dir,laut Arzt.

Leg körnerkissen drauf das tut gut...

LG

5

Hallo....

es kann ein Bandscheibenvorfall sein. Warum nicht? Ich hab 8 wochen probleme gehabt. Keine Lähmungserscheinungen und auch kein Kribbeln. Nichts! Aber Schmerzen mit denen ich trotzdem arbeiten war. Physiotherapie, Saugstrom, Spritzen usw......nichts hat geholfen. Immer wurde gesagt "Nerv eingeklemmt". Ich hab auf ein MRT bestanden und auch eine Überweisung bekommen.Die Schmerzen waren dann noch vor dem MRT Termin weg. Bin trotzdem noch hingegangen. Und siehe da....BANDSCHEIBENVORFALL. Nur ein leichter, aber es war einer.

Lass dir eine Überweisung geben.

Lg