Inhalationsgerät wer kann mir es verschreiben.

Hallo zusammen

Wer kann mir helfen.
Es ist so das meine kleine Tocher jetzt mittlerweile seit drei Wochen wieder einen sehr starken Husten hat.
Den Husten hat sie öfter.
Nun waren wir wieder mal bei der Kinderärztin sie meinte wir sollen 2-3 mal am Tag inhalieren und zu ihr in die praxis kommen um dies zu tun.
Es tut mir leid dies ist ja keinen zu zumuten.

Nun Fragte ich sie ob sie mir dann nicht so einen Pari Boy verschreiben kann.
Dies tut sie nicht. Sie verschreibt eigendlich so gut wie nichts. Sie meinte soll den selber zahlen.

Diese teile sint ja schweine Teuer.

Ist es evtl möglich das meine Hausärztin sowas verschreiben kann.

Danke für eure Antworten

Gruß

1

Hallo,

also nur weil Deien Tochter 3 Wochen Husten hat bekomtm man den noch lange nicht verschrieben.

Da muß schon mehr sein, wir haben einen verschrieben bekommen.
Weil mein Zwerg ganz oft krank war ( Bronchitis ). Wir sind aber auch noch beim HNO in behandlung. Die verschreiben die Geräte auch ( aber auch nicht gleich ).

Frag doch mal nach einem Leihgerät. Das ist meistens der erst weg.

Alles Gute.

2

Frag mal in den Apotheken in Deiner Umgebung nach einem Leihgerät

so z.B.

http://www.sued-apo-muenster.de/cms/front_content.php?idart=111

3

Unsere Kinderärztin hat uns einige Male ein Leihgerät verschrieben. Nachdem meine Tochter 8 Wochen 4-6 mal täglich (auch nachts!) inhaliren musste und immer noch nicht gesund war, haben wir einen eigenen Pariboy bekommen. Dies war sinnvoll, weil zwei Kinder meiner drei Kinder öfter Probleme hatten, die Inhalieren nötig gemacht haben.

4

Danke für deine Antwort
Also unsere alte Ärztin hat uns auch immer eins zum inhalieren verschrieben, leider ist die nun in Rente und ich musste eine neue suchen was echt Net einfach ist.
Mit der jetzigen bin ich allgemein so auch nicht zufrieden.

5

Hallo!
Wenn du keins verschrieben bekommst...es muss ja nicht unbedingt ein Pariboy sein..gibts ja auch in billiger

http://www.amazon.de/Beurer-601-00-IH-20-Inhalator/dp/B001RB2D24/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1343588284&sr=8-4

lg tina

weitere Kommentare laden