Krankheitsgefühl, aber kein Fieber ?!

Hallo !

Seit gestern gehts mir ziemlich mies, habe Gliederschmerzen, empfindliche Haut, starke Halsschmerzen und kriege meine Augen kaum auf.

Komischerweise habe ich aber kein Fieber, gestern abend zwar "immerhin" 37,9, was ja eigentlich nur erhöhte Temperatur ist. gefühlt habe ich mich aber wie mind. 39 Grad.

Kennt Ihr das auch ? Früher war ja mein Indikator für´s zum Arzt gehen, wenn ich Fieber habe, aber so ?

Und so quäle ich mich hier auf Arbeit ab und würde am liebsten nur im Bett liegen :-(

Ines

1

ich krieg so gut wie nie Fieber... aber fieber alleine wäre keine indikation zum arzt zu gehen.. Wenn es dir so schlecht geht, geh zum arzt und lass dich krank schreiben. Ich kann dir von erkältungen berichten die 4 wochen dauerten, weil ich mich ums Verrecken nicht ins Bett legen wollte, weil ich schiß hatte, dass ich das Jahr Ausbildung wiederholen darf, zwecks fehltage

2

Danke Dir für Deine Antwort. Seit ich erwachsen bin, bekomme ich auch kaum noch Fieber, bin allgemein auch sehr selten krank.

Falls es mir heute Abend nicht wirklich besser geht, werde ich morgen wohl dich mal zum Arzt gehen.

Ich bin ja auch der Typ, der sagt, es geht schon. Schonen ist ja schon alleine durch meine 3 Kiddies kaum möglich. Und auf Arbeit ist auch jede Menge zu tun :-(.

Dann hoffe ich mal, daß es bald vorbeigeht und nur dieser Virus ist, den meine Kinder vor kurzem hatte, da war es nach einem Tag Fieber wieder vorbei.

Ines

3

Hallo!

Ich bekomme auch so gut nie Fieber, wenn ich krank werde. Halsweh, Gliederschmerzen, Kopfweh, schlapp usw. alles dabei, aber Fieber hatte ich glaub ich als Kind zuletzt (erhöhte Temperatur kommt aber schon mal vor).
Wenn es mir so schlecht geht wie bei dir, dann gehe ich zum Arzt, auch wenn ich kein Fieber hab. Fieber alleine macht ja keine Krankheit aus oder ein Krankenschein.

Wenn es nicht geht, dann geht es einfach nicht und es ist Niemandem geholfen, wenn du dich durch den Tag schleppst und dich nicht richtig konzentrieren kannst usw. und vielleicht noch etwas verschleppst.

Gute Besserung.

4

Danke auch Dir für Deine Antwort.

Komisch, dass man als Erwachsener kaum noch Fieber bekommt, scheint also fast normal zu sein.

Zum Glück habe ich eine sitzende Tätigkeit, aber ich sehne dem Feierabend entgegen. Dann noch die Kleinen abholen.

Zum Glück hat mein Mann heute frei, also hoffe ich, doch etwas Ruhe zu bekommen...

Ines