probleme nach lippenbändchen entternung

hallo.

ich habe letzte woche das untere lippenbändchen entfernt bekommen.es wurde mit einem laser gemacht.

nun habe ich das problem das es sich entzündet hat und das zahnfleisch etwas zurückgegangen ist.somit liegt sogar ein zahn etwas frei und ist extrem kälteempfindlich.

da dies unter vollnarkose gemacht wurde (war nicht das einzige was gemacht werden musste), und ich ein extremer angstpatient bin,möchte ich jetzt nicht zum zahnarzt.aus angst,das er da etwas machen muss,was mir nicht gefallen wird.

kennt sich vielleicht jemand aus,was ich selbst dagegen machen könnte?

lg

1

du könntest mal mit salbeitee spülen etc. vl hlfts desinfizierend oder so?
ansosnten musst du ab zum zahnarzt.. wird aber bestimmt nix schlimmes sein!

lg

2

ich spüle seid gestern mit kamille.hatte ich vergessen zu schreiben.sry.
danke für deine antwort.wenn es bis montag nicht besser ist,muss ich wohl mal nachgucken lassen.der gedanke daran ist für mich unerträglich.ich hasse mich dafür.

lg

3

nachdem ich nun panik bekam,das es sich verschlimmert wenn ich nichts tu,hab ich beim zahnarzt angerufen und bin hin.total fertig lag ich auf dem stuhl und die ärztin guckte sich das kurz an und schloß den offenliegenden zahn und versiegelte ihn.das schließen tat höllisch weh.nun hab ich mir paste besorgt gegen die entzündung.

aber die ärztin meinte,das sich das alles wieder zurückbildet.soll mir keine sorgen machen.ich habe nunmal eine schlechte wundheilung.

lg

4

Lass Dir vom Hausarzt oder Zahnarzt das Medikament "Tantum Verde" als Mundspülung verschreiben. Es ist verschreibungspflichtig, eine grüne Flüssigkeit, die sehr gut bei Entzündungen, Schmerzen und Reizungen im Mundraum hilft.

Ich hab es mal von meinem ZA nach einer Abszesseröffnung am Kiefer bekommen. Es heilte alles sehr gut ab und die Schmerzen waren viel erträglicher.

Es wirkt antibakteriell, entzündungshemmend und schmerzstillend.

LG Janette

5

danke für den tip.werde mich morgen früh gleich drum kümmern.

lg