Ohrlymphknoten geschwollen,jetzt komisches Gefühl beim kauen.

Guten Morgen ihr lieben,

wie oben schon steht,sind meine Ohrlymphknoten geschwollen.#aerger

Gestern war ich deswegen beim Arzt und auch wegen einem geschwollenen Auge. Er meinte,dass müsse man erstmal nicht behandeln,dass geht von allein weg. #kratz Für das Auge gab er mir Augentropfen,es sei eine Bindehautentzündung. Ich habe ein Sommervirus,meint er. :-(

So nun bin ich heute morgen aufgestanden und der Lymphknoten wird immer größer,tut immer mehr weh und nun hab ich auch noch so ein komisches Gefühl beim kauen. #schmoll

Man könnte meinen,mein Kiefer drückt ihn raus,man zieht den Lymphknoten dann auch deutlich.#schock#zitter Das ist dann auch so ein kurzzeitiges Taubheitsgefühl. kennt das jemand und kann das üble nachfolgen haben,wenn das nicht behandelt wird? #zitter

Liebe Grüße
Janine#winke

1

Ich hatte das mir dem Lymphknoten hinterm Ohr auch, grad auf der rechten Seite.
Bin deshalb nicht zum Arzt und hab fleißig geschmierrt, nach paar Tage war Schmerz und Beulchen weg.

Lg

2

Hallo,

danke für deine Antwort.

Mit was hast du da geschmierrt?

3

kytta salbe, wenn man das so schreibt.
lg

4

ich würde nochmal zum Arzt gehen oder da wenigstens anrufen!

Kytta Salbe mag ja evtl helfen, aber geschwollene Lympfknoten sind ein Zeichen der Körperabwehr. Hast du auch Halsschmerzen? Evtl brauchst du doch ein Antibiotikum, lass es sicherheitshalber nochmal abklären, ein Befund kann sich ja schnell verschlechtern

5

Hallo...

Könnte es Mumps sein? Ich hatte das als Kind mehrmals und war genauso wie beschrieben. Ist dann allerdings die Ohrspeicheldrüse und tut auch beim essen weh...
Goggel doch mal nach und dann ab zum Arzt.

Lymphknoten schwellen auch mal so an, aber das ist an sich kein Problem wenn es nicht schmerzt und die Schwellungen gehen von allein zurück. Rechts sind meine immer mal mehr oder weniger geschwollen, aber ich habe den linken vorderen Strang und teilweise hinten keine mehr.

LG Simone