hühnerauge - was hilft wirklich?

huhu ihr lieben,

hab am meinem fuß eine druckstelle. hab mehrfach versucht die rauszuschälen, weil ich anfangs dachte, es war mal eine blase. aber es hat natürlich unheimlich geblutet.
beim letzten mal hab ich allerdings drei kleine schwarze punkte innerhalb der druckstelle entdeckt. und das heisst ja, hühnerauge oder?
jetzt wollt ich allerdings deswegen nich unbedingt zum hautarzt, bis man da nen termin bekommt, dauert ja ewig...
habt ihr erfahrungen mit apotheken-mittelchen? wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

1

Ui, was operierst du denn da rum bei dir ??? Wenn dann würde ich das lieber den hautarzt machen lassen und wenn da ein schwarzer Punkt zu sehen ist, dann kann das sehr gut eine Dornwarze sein. Ist das unterm Fuß ? Ich habe damit erfahrungen, aber unterm Fuß. Da muss man aufpassen, die sind nämlich ansteckend, wenn es das ist und auch nicht gerade gut, wenn es blutet.
Normalerweise kann man versuchen die weg zu bekommen mit einer Lösung die so leicht ätzt, also nur auf die Stelle auftragen, gilt übrigens auch für Hühneraugen. Clabin Plus oder Collomack. Das muss man regelmäßig anwenden und dann schält es sich praktisch ab. Aber da mal einem Arzt zu zeigen wäre natürlich nicht verkehrt.

2

Guten Abend :-)

Dein Hauptproblem wird sein... Du kannst Hühneraugen mit jeglichen Mittelchen bekämpfen, so lange und erfolgreich Du willst, es wird leider immer nur von kurzem Erfolg gekröhnt sein, wenn Du den Verursacher nicht abstellst.

Verursacher sind in 99,9 % der Fälle zu enges Schuhwerk. Denn "Hühneraugen" oder auch Hornhaut bildet sich nur da, wo der Fuß übermäßig stark beansprucht wird.

Ein Hüherauge rauszuschälen, bis es blutet, birgt viele Gefahren. Die größte Gefahr ist die Gefahr der Infektion, die bei Füßen schnell passiert, da das Millieu passend warm und feucht ist.

Eine Infektion an den Füßen wird man so schnell nicht wieder los und kann schlimme Ausmaße annehmen. Daher rate ich von blutigen Maßnahmen dringend ab.

Das "Dunkle", was Du in der Hornhaut beschreibst, können minimale Einblutungen sein, durch den mechanischen Druck, der durch die Hornhaut und Schuh ausgelöst wird.

Besorg Dir in der Apotheke unter Beratung eine Hühneraugentinktur und ggf. vorerst ein Hühneraugenpflaster, was aussieht, wie ein Ring, der in der Mitte ein Loch hat. Das entlastet die strapazierte Stelle zumindest und mach Dir mal über Dein Schuhwerk dauerhaft Gedanken.

Dir alles Gute, Janette

3

hab jahrelang hausmittelchen probiert... vergiss es...
geh zur medizinischen Fußpflege!!!
muß man zwar selbst bezahlen (kostet bei uns zwischen 15 und 20 eus) , aber hilft!!!

lg

4

ganz normal zur fußpflege gehen. das ist deren job. und hinterher hast du schicke füße und gehst wie auf wolken.

viele grüße maren