Blöde Furunkel/Abzesse... was ist das denn nur ?? (Hormone??)

ich habe mal eine Frage,

ich hatte im Juli eine Fehlgeburt in der 6. SSW mit anschliessender Ausschabung

Bereits zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich mehrere Pickel/eher Furunkel, die immer grösser wurden, im gesäßbereich. Diese gingen dann irgendwann auf , mit Eiter und trockneten aus.

Jetzt, 5 Wochen nach der Ausschabung habe ich an Zyklustag 31 wieder meine periode bekommen, ganz komisch, heftig , aber nur ganz kurz und noch mehr dieser Furunkel, als ich sie vorher hatte. Diesmal in den Innenseiten der Oberschenkel. Mal davon abgesehen, dass sie lästig sind ( grad bei der Arbeit) und sehr weh tun, frage ich mich, was da denn nur los ist ???

Ich hatte dies in meiner ersten Schwangerschaft auch, aber schwanger bin ich ja nun nicht, ich hatte ja gerade meine Periode.

Was kann denn das sein ?

Und was kann ich dagegen tun?

Vielen dank für eure Hilfe

Julia

1

http://autovaccine.de/ND/Behandlung%20Furunkulose.html

Du solltest das mit deinem Doc besprechen und dein Immunsystem stärken.

2

Ich hab die ständig, meist in den Achselhöhlen.
Zugsalbe hilft... ich nehme Ichtulan.

Das kommt, wenn irgendwo im Körper eine Entzündung ist.

Ich hatte eine ganz heftige Entzündung an den Zähnen, die meine Zahnärztin übersehen hat... über viele Jahre ( da ist nichts was weh tun kann) ... eine andere Zahnärztin hat es dann behandelt... seit dem hatte ich keinen mehr.... juhuuuuu !!!

Ichtulan stinkt... aber hilft.

3

Hallo Julia!
Ich habe seit 2001 Abszesse, bin schon 6 Mal operiert worden! Leider bekommt man diese lästigen Dinger wirklich nur mit einer großflächigen Ausräumung in den Griff, meistens zumindest.... was du probieren kannst (wenn die noch geschlossen sind) Ichtholan Salbe! Die stinkt zwar...aber hilft manchmal....würde aber mal zu nem Chirurgen gehen und es zeigen
LG

4

Hi,

wenn das immer wieder kommt, könntest du eventuell an Akne inversa leiden. Da gibt es ein paar ganz interessante Seiten, google einfach mal.

Akne inversa ist oft hormonabhängig, bei mir kommen die Abszesse erst seit der Pubertät und überwiegend, wenn ich meine Periode habe. Allerdings hatte ich während meiner ganzen Schwangerschaft nicht einen, danach dann über zwei Jahre ständig. Die Abszesse kommen überwiegend in den Achselhöhlen und der Leistengegend, auch typisch für Ai.

Probiere es mit Zugsalbe oder 'Ilon Abszess'. Wenn er nicht von selbst aufgeht, dann kann ein Arzt den Abszess öffnen.

Ich mach das jetzt seit knapp 30 Jahren mal mehr, mal weniger schlimm mit und bin da mittlerweile sehr pragmatisch. Ich werf mir 'ne Schmerztablette ein und warte, bis es von allein aufgeht. #heul

LG