dellwarzen

hallo, meine tochter leidet seid etwa anderthalb jahren an dellwarzen. sehr wenige. es werden auch nicht mehr, aber wir bekommen die dinger auch nicht los :-(

die hautärztin hat versucht sie mit dem "scharfen löffel" unter lokaler betäubung zu entfernen. das musste abgebrochen werden, da sie trotzdem starke schmerzen hat. mein kinderarzt versuchte es mit nem normalen mittel (infectodell) zum einpinseln. ging auch nicht, da mein kind das nicht vertrug ( rötung und sofort starke schmerzen).

ich muss dazu sagen, dass sie neurodermitis hat und die dinger an der ohnehin entzündeten haut sitzen, deshalb mag ich da nicht mehr experimentieren. mein kinderarzt meinte jetzt "aussitzen". die gehen irgendwann von selbst weg. meine hautärztin meint entfernen unter vollnarkose!!! #zitter also das scheint mir recht heftig.

was würdet ihr tun??? soll ich einfach warten??? oder echt das risiko einer op eingehen wegen der dinger???

gibt es alternative medikamente oder methoden??

lg
kathi

1

Hallo,

ich würde meiner Tochter das Entfernen unter Vollnarkose nicht zumuten wollen. Aussitzen ist schon gut, die gehen wirklich weg. Da sie trockene Haut mögen, werden sie wohl auch immer wieder kommen. Ich habe meine Tochter mehrmals tägl. fettig eingecremt, dann waren sie weg ;-) und sie kamen auch nie wieder. Sie hat aber nur ein wenig Exzem und auch nicht das ganze Jahr über, somit war die Haut zeitweise auch nicht zu trocken.

LG

2

abwarten,verschwinden von allein.
LG nanny7600

3

Hallo,

meine Tochter hatte auch Dellwarzen, seit sie mit ihrem Seepferdchen-Schwimmkurs angefangen hatte :-(

Von diesem Auslöffeln hat uns unser Arzt auch erzählt, Infectodell haben wir probiert und es war eine Katastrophe! Meine Tochter hat geschrien wie am Spieß als ich das Zeug auf die Warzen getupft habe, es muss höllisch gebrannt haben.

Wir sind dann zur Heilpraktikerin haben Globuli bekommen und die Dinger waren innerhalb einer Woche weg!!!
Sie meinte auch, dass es wichtig wäre die Dinger bei der Wurzel zu packen. Das Infektodell hilft nur kurzfristig, packt aber nicht die Ursache.

Wir sind sehr zufrieden, keine Schmerzen, keine Angst vor Medikamenten, nur ein paar Globuli in Wasser aufgelöst und trinken.

LG luap #blume

4

Mein Sohn hatte letztes Jahr nach der Polypen Op dellwarzen.

Unser Hautarzt hat uns Penatencreme empfohlen. Wir haben die Warzen jeden Abend dick damit eingecremt dazu sollte er noch was ekliges in die Hände nehmen Regenwürmer oa. um die Abwehrkräfte zu wecken. Ich habe Schleim in der Dose genommen davor ekelt er sich
Nach 6 Monaten waren sie weg.
Seinen kleinen Bruder hat es auch erwischt wir hatten auch bei ihm damit Erfolg.

Beide haben auch neurodermitis die exeme sind auch durch die Creme besser geworden, sie enthält viel Zink.

L g basteldidi

5

Guten Abend,
Lea hatte mit 6 Monaten Dellwarzen. Wir haben sie "operieren" lassen aber der Arzt hatte welche übersehen und da haben sie sich wieder vermehrt. Vor dem 2.OP-Termin hatte ich zufällig meine alte Hebi getroffen und ihr davon berichtet. Sie sagte

"um Gottes Willen,lass das Kind nicht wieder operieren, die bekommt man auch so ganz leicht weg. 3Esslöffel Olivenöl und 3 gepresste Knoblauchzehen vermischen,eine Nacht ziehen lassen und den "Saft" davon auf die Warzen träufeln. Stinkt zwar wie sau aber nach einer Woche sind die weg. Das machste 3 mal am Tag und dann ist ruhe!"

Und sie hatte Recht!!! Probier das ruhig mal, hast ja nichts zu verlieren und schonender als eine Ausschabung ist es auch :-)

Liebe Grüße
LadyPhoenix