eingeschlafener Zeh

Hallo,

seit 2 Tagen ist mein linker zweitkleinster Zeh wie eingeschlafen.

Ich kann ganz normal gehen, er sieht ganz normal aus, weder geschwollen, noch irgendwie auffällig. Es ist nur ein komisches Gefühl.
Ich war am Tag zuvor das 1. Mal bei einer Osteopathin, die meinte, mit meinem Bauch würde was nicht stimmen.
Ob das damit zusammenhängen kann, dass sie an mir "rumgedrückt" hat, um es laienhaft zu formulieren?
Kann ich da noch bis nächste Woche abwarten - vielleicht geht es ja von alleine wieder weg. Es ist ja nichts dramatisches, ich kann ja ganz normal gehen. Ist nur ein komisches Gefühl. Oder würdet Ihr das bald ärztlich abchecken?
Kann es vom linken Lendenwirbelbereich bzw. Steißbein kommen, dass da evtl. ein Nerv geklemmt ist. In dem Bereich habe ich nämlich schon seit einigen Jahren immer wieder leichte Schmerzen, aber nichts dramatisches.
Hatte das jemand? Ging es von alleine weg oder hat ein Arzt Euch helfen können?

Viele Grüße

1

Hallo,

wenns bis Montag nicht weg ist, würde ich zum Arzt gehen. Könnte auch eine Bandscheibenvorwölbung oder ein kleiner Vorfall sein. Um das zu erkennen, ist dann ein mrt nötig.

Lg Katja, Bandscheibengeplagt ;-)

2

Hi Petra,

hast du in den Tagen davor hohe Schuhe getragen? Mir ist das bei meiner Hochzeit passiert. Da hatte ich höhere Absätze als normalerweise und bin ja den ganzen Tag darin rumgelaufen. Die nächsten 3 Tage waren dann meine äußeren 3 Zehen taub. Hatte schon Angst, dass es so bleibt, aber es ging dann Gott sei Dank von alleine wieder weg.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen (wahrscheinlich am besten einen Orthopäden).
Osteopthen kann man meiner Meinung nach in der Pfeife rauchen, das ist doch Humbug, aber ich glaube nicht, dass ihr Rumgedrücke sowas auslösen kann.

LG Brijuni#blume

3

Hallo,
nein hohe Schuhe habe ich davor nicht getragen. Also von den Schuhen her war alles wie immer.
Beim Orthopäden wartet man bei uns halt immer ewig.... Deshalb dachte ich, ich kann es mir sparen.

Na ja, ich werde mal bis nächste Woche abwarten. Vielleicht habe ich Glück und es geht von alleine weg.

Viele Grüße

4

Ja, es kann von einem eingeklemmten Nerv kommen, muss aber nicht.

Ich habe seit fast 2 Jahren genau das, was du beschreibst. Kein Arzt konnte bisher rausfinden woher das kommt.