Knubbel unter der Haut am unterarm

Gestern kam mein kleiner Bruder (16) von der Schule nach hause und sagte, er habe durch zufall einen knubbel, am unterarm entdeckt.
ich griff diesen an und es ist tatsächlich ein murmeldgrgoßer, harter knubbel am unterarm, schmerzen tut er wohl nicht, dieser ist unter der haut, so sieht man ihn auch nicht.

er wird nächste woche erst zum hausarzt gehen... was könnte das sein?
etwa krebs?

lg und danke für die antworten!

1

Hallo,

könnte ein Fibrom sein (gutartiger Fettgeschwulst) oder, falls es am Hand- oder Armgelenk ist, ein Ganglion (harmlose Wucherung an der Sehnenscheide, geht meist von selbst wieder weg). Ein Fibrosarkom (Krebs) wäre theoretisch möglich, ist aber - zumal in dem Alter - extrem selten und meist auch schmerzhaft, während Fibrome häufig vorkommen. Also keine Panik, aber sicherheitshalber zum Arzt (ein Fibrom kann wegoperiert werden, wenn es stört).

LG Meggie

2

Danke für die Antwort!

Ja ich geh auch eher von nem Fibrom aus.
Er hatte es durch Zufall entdeckt, auf dem nach Hause Weg von der Schule.

Schmerzt nicht oder sonstiges.
Stören tuts ihm denk ich nicht, sonst hätte er es so mitbekommen.

Muss aber nicht unbedingt operiert werden, odeR?

Lg

3

Ich habe auch solch einen Knubbel unter der Haut am Unterarm. Der ist aber nur so groß wie eine Kaffeebohne.

Ich habe den Knubbel bestimmt schon 15 Jahre. Ich denke, das ist verhärtetes Narbengewebe, weil er farblich geringfügig hervorsticht und früher auch eine winzige Vertiefung hatte. Also nichts Schlimmes.

Bei der Größe von deinem Bruder würde ich aber auch mal zum Arzt gehen.

4

Ich habe so etwas am.......Po , gehe bald zum Hausart bin mal gespannt was das ist.