Daumen in der Tür... Wohin 1 woche nach unfall?

Hallo ihr lieben,

jetzt doch die Frage hier... irgendwie mach ich mir jetzt doch Sorgen...

Mein kleiner hat sich letzten Samstag den Finger in der Tür eingeklemmt.. so heftig dass wir direkt ins Krankenhaus gefahren sind...

Die ärztin wollte zuerst nichts machen.. Aber die schwester meinte nagel aufbohren. Nun ist der Unfall schon eine Woche und der Daumen noch immer sehr sehr sehr geschwollen.. dass der NAgel shwarz ist, damit kann ich leben und war mir klar.. Hämatom eben.

aber diese Schwellung..

Am freitag hat zufällig ne Chirurgin drauf gesehn und meinte auch, ich soll das beobachten und wenn es sich nicht bessert zum arzt gehen..

Aber wohin? gerängt wurde er zb nicht... und kinderärzte haben aller regel nach kein röntgengerät oder irr ich mich? zum unfallarzt?

notaufnahme ist er kein fall für... zumindest nicht mehr...

oder doch kinderarzt und den weiterüberweisen lassen?

1

Hallo,

Habt ihr noch ein anderes KH in der Nähe? Das mit dem Nagel aufbohren finde ich gar nicht so abwegig.. Ich habe mir als Kind auch mal den Finger total blöd in der Eisentür meiner Oma gequetscht. Der würde auch total Blau und dick und hatte zunächst auch noch stark geblutet. Der Arzt im Krankenhaus hatte den Nagel auch nochmal an einer Stelle (sehr Klein) angebohrt damit, das Blut abfließen konnte und sich nicht mehr staut.

Wurde da nochmal nen anderen Arzt draufstehen lassen. gute Besserung deinem Sohn!

Lg

2

ja aufgeborht wurde es ja... und es kam auch blut raus.. aber die chrirugin meinte dass sie immer 2-3 löcher reinmacht.. und eben dass es noch so geschwollen ist... wir haben uniklinik hier... waren aber in einer anderen klinik.. und ich hass die klinik... ich hab immer noch ganz große hassgefühle dem ein oder anderen arzt gegenüber... aber gut. das sagt nichts über die kompetenz aus...

ich weiß nur nicht wohin.. zu welchem.. kinderarzt? einer mit röntgengerät? oder oder doer?

3

Hm Achso. Würde das nochmal Röntgen lassen, evtl. Ist ja ein Teil vom knochen abgesplittert und es ist deshalb noch so geschwollen? Unsere Kiä hat z. b. Kein Röntgengerät. Ich würde also nochmal ins Krankenhaus, auch wenn du da nicht gerne hingehst. geht um deinen Sohn, nicht um dich ;-) würde in die Uniklinik gehen. Evtl. Haben die ja noch neuere / bessere behandlungsmoglichkeiten.

Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
6

huhuhh,
damit gehst du zu einem niedergelassenen chirurgen. die haben in der regel auch ein röntgengerät und bohren - bei notwendigkeit - auch den nagel auf.

habe mehrere jahre bei einem chriurgen gearbeitet und da bist du mit so einer verletzung richtig.

lg
maja

7

Vielen Dank für deine Hilfe :) niedergelassener Chirurg.. sind das sowas wie unfallchirurgen.. gott bei meinem sohn stell ich mich an, wie ne kuh wenn es blitzt...

8

kein problem... genau ein niedergelassener chirurg.

alles gute
maja

9

huhu,

hab mir im april den daumen in der autotür eingeklemmt. gebrochen war er zum glück nicht jedoch so geschwollen das ich dachte er platzt gleich und ich ihn nicht mehr bewegen konnte. von der farbe erst gar nicht zu sprechen.

mein arzt meinte das man bis auf kühlen und ruhig halten nichts machen kann.

irgendwann kam mir der gedanke das arnica entzündungshemmend ist und hab den daumen mit salbe eingeschiert. nach etwas 1,5 tagen war die schwellung erheblich zurück gegangen.

im juli ist der nagel abgewesen und jetzt sogut wie wieder normal da. hab nur noch eine kleine delle an der stelle wo die quetschung war aber das wächst raus.

gute besserung.

ps. wenn zum arzt dann zum handchirurgen;-)