Eine Woche nach Weisheitszahn-Op noch Schmerzen...

Hi,

ich habe morgen vor einer Woche die Weisheitszähne gezogen bekommen, oben und unten rechts, unter Tiefschlafnarkose.
Hab für 3 Tage Penicillin und für die Schmerzen Talvosilen bekommen.
Am Montag war ich für eine weitere Krankmeldung beim Hausarzt, der meinte, ich hab ein ziemlichen Bluterguss im/am Kiefer, der mir eine ziemliche Maulsperre verpasst.
Bis heute kann ich kaum kauen, seit gestern fange ich an, sehr weich gekochte Nudeln zu kauen und nicht nur zu schlucken, alles bisherige hab ich wirklich nur geschluckt.
Die Wunden an sich haben Montag gut ausgesehen.

Jetzt ist es so, dass ich den größten Teil des Tages fast ohne Schmerzen bin, ein gewisser Druck ist immer da, aber tolerabel.

Ein bis zweimal am Tag wirds heftig, es zieht, es drückt, so arg, dass keine Schmerzmittel helfen, nehme Magnesium, hab Traumeel zur hömopatischen Unterstützung genommen, mir kommen grad wieder die Tränen vor Schmerzen, ich kann nicht mehr.

Morgen um 8 Uhr hab ich wieder Zahnarzttermin, ich hab Angst das irgendwas nicht in Ordnung ist, meine Chefin ist schon sauer, dass ich mit "nur Weisheitszähnen" schon die ganze Woche ausfalle.
Morgen sollen die Fäden und ein Drainagestreifen gezogen werden, ich hoffe so, dass ist das, was mir inzwischen wehtut.

Ich werde wahnsinnig vor Schmerzen...#wolke

1

Hallo,

kann das sehr gut nachvollziehen #contra hatte auch lange lange Schmerzen - vor allem beim Reden und Lachen.. auf der einen Seite sogar knapp 2 Wochen - aber ich glaube spülen mit Salbeitee hat mir ganz gut geholfen..

Alles Gute!

#winke

2

Huhu

also meinem mann ging es vor ein paar wochen ähnlich...allerdings waren es bei ihm alle vier zähne...nachdem die drainagentamponade gezogen wurde tats nochmal zwei/drei tage weh...mittlerweile ist das ganze relativ gut verheilt.
ich denk, dass ist bei jedem anders und kommt auch auf den operateur an. ich hatte meine OP vor knapp 7 jahren. mir wurden alle 4 rausoperiert, keine drainage...ich hab nach 3 tagen wieder alles essen können, hab dafür teilweise noch heute schmerzen am unterkiefer, wenns im winter so richtig kalt wird...

alles gute

3

ich hab 4 weisheithzähne plus einen 5ten der unter nem weisheitszahn noch war operativ entfernt bekommen. ich hatte 4 wochen lang... nach 2 wochen glaub ich schmerzmittel frei... aber die anderen zähne haben weh getan.. der ganze kiefer hat weh getan... wo rohe kräfte walten!

vll machst du zuviel.. wenn es ein dumpfer pochender Schmerz ist.. a la kopf runter.. dann ist es blutfluß.. der schmerzen bereitet